Foto: pathdoc/ Shutterstock

15 Vermieter, die du wirklich nicht haben willst!

So ziemlich jeder ist wohl schon mal an einen miesen Vermieter geraten – oder hat zumindest unangenehme Situationen in dieser Hinsicht erlebt. Denn spätestens beim Geld hört nicht nur die Freundschaft auf, sondern oft genug auch so grundsätzliche Werte wie Fairness oder Menschlichkeit. Die folgenden Vertreter ihrer zwielichtigen Zunft sind angetreten, um genau das unter Beweis zu stellen… Hier sind 20 Vermieter, die keine Gnade kennen!

#1 „Mein Vermieter hat so getan, als würde er in der Wohnung arbeiten, aber in Wirklichkeit hat er eine 360 Grad WiFi-Überwachungskamera installiert, die auch Audio aufnimmt, ohne mir etwas davon zu sagen“

My landlord pretended to do do work the flat but ended up installing this 360° wifi surveillance camera which also records audio without telling me about it. from r/trashy

Video Empfehlung

#2 „Mein Heißwasser-Zufluss ist kaputt“ – „Was heißt das? Können Sie mir Fotos schicken?“ – „Es sieht so aus, aber es ist nicht heiß“

Landlord would like picture proof the hot water isn’t working from r/LandlordLove

#3 „Mein Vermieter sagte mir, er würde alles mit einem Hochdruckreiniger saubermachen“

My landlord told me he’d pressure wash my deck… from r/LandlordLove

#4 Mit dieser Vorrichtung kann man einen versteckten Nagel ausfahren, der bei der Wohnungsübergabe Kratzer hinterlässt – um anschließend die Kaution einzubehalten

Landlords don’t deserve rights. from r/LandlordLove

#5 „So hat mein Vermieter meine undichte Decke repariert“

This is how the landlord fixed the leaky ceiling. from r/funny

#6 „Mein Vermieter nimmt Sicherheit im Brandfall sehr ernst“

My Landlord is super serious about fire safety. from r/pics

#7 „Dieser eigentümliche Moment, wenn du feststellst, dass dein ‚Thermostat‘ nur an einem Nagel hängt und die Temperatur nicht kontrolliert“

I’m pretty sure this is illegal. from r/trashy

#8 „Als ich heute aus dem Haus ging, hatte ich ein kleines Leck in der Decke. Ich informierte den Vermieter, der sagte, er würde es sich im Laufe des Tages mal ansehen. Nachts kam ich heim und fand das hier vor“

Left the house this morning with a small leak dripping from the ceiling. I informed my landlord and he said he would take a look at it today. I came home at night to this.

#9 „Eine Rattenfamilie wohnt in meinem Bad“ – „Haustier sind nicht gestattet. Außerdem ist die Miete fällig“

NYC landlords like… from r/LandlordLove

#10 „Mein Vermieter findet es okay, sein Blut überall an unserer Haustür zu hinterlassen – in einer Virus-Pandemie“

Joined a facebook group looking to rent a place that turned out to be 95% landlords, here’s a nice comment one left on a post. from r/LandlordLove

#11 „Ein Nagetier ist diesen Winter unter unserem Wintergarten verendet und hat das Haus vollgestunken. Das ist die Lösung meines Vermieters auf die Bitte hin, sich um den Gestank zu kümmern“

A rodent died under our sunroom this winter and stunk up the house. This was my landlord’s answer to fixing the smell… from r/WTF

#12 „Diesen Spot hat mein Vermieter offenbar einfach mit einem Hulk-Schlag in die Decke gehauen“

#13 „Willkommen als Mieter in London! Mein Vermieter hat den Thermostat mit einem Gehäuse versehen“

#14 „Wie mein Vermieter mit einem Spinnennest im Schrank meiner Wohnung verfahren ist“

How my landlord handled a nest of spiders in the closet of the apartment I used to rent from r/LandlordLove

#15 „Rate, wer auszieht? Du!“

„Die Miete ist am Monatsersten fällig und nicht sonst wann. Ich habe dir diverse Schreiben zukommen lassen, die du alle ignoriert hast. Eine Räumung ist beantragt und verschiedene Gebühren (330 $) werden erhoben.“

Hast du schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!