Berühmte Marken und ihre Logos sind das Erkennungsmerkmal eines Unternehmens. Je erfolgreicher die Marke, desto bekannter wird das Logo. Hier haben wir 15 Logos, die sich seit ihrer Gründung echt stark verändert haben!
1. Walt Disney
Mit den Disney-Filmen sind wir alle aufgewachsen! Ich bin froh, dass sich das Logo nicht zu sehr verändert hat.
Video Empfehlung
2. MTV
Am 01. August 1981 um 00:01 Uhr hatte MTV seinen Sendebeginn – Damals mit einem Logo in kursiver Schrift und einer Hand, die eine Musiknote hochhält. Schnell hat man sich dann für eine schlichtere Version entschieden, mit der wir auch aufgewachsen sind!
3. Burger King
Eine starke Veränderung hat Burger King abgelegt: Die Fastfood-Kette wurde 1954 gegründet und ist noch heute sehr beliebt.
4. Pepsi
Damals noch als „Pepsi-Cola“ bekannt, wurde das Getränk 1893 entwickelt. Zum Glück wurde aus der schwer-lesbaren Schrift letztendlich dann noch das Logo, das wir heute kennen!
5. Samsung
So sehr hat sich Samsung zwar nicht verändert, aber das blaue Logo ist mir doch irgendwie lieber.
6. Nintendo
Nintendo übersetzt ihren eigenen Namen mit „Lege das Glück in die Hände des Himmels“.
7. Nokia
Das stärkste Handy der Welt – Aber was zur Hölle hat der Fisch da zu suchen?
8. Playboy
Damals gab es den Playboy im Hugh-Hefner-Style mit Bademantel als Logo.
9. McDonalds
Keine Ketchup/Mayo-Kombi im alten Design. Wusstest du, dass ein McDonalds von 1953 immer noch im Betrieb ist? Unglaublich!
10. adidas
Die deutsche Schuhmarke wurde 1949 gegründet und hat sich international mega umgesetzt. Menschen aus aller Welt tragen Schuhe und mittlerweile auch Klamotten von adidas.
11. Lego
Mehr Farbe gab es für das Lego-Design. Weh getan haben sie bestimmt auch als sie 1932 das erste Mal entwickelt wurden…
12. Firefox
Der kleine Fuchs – Früher sah der mehr wie eine Ente in Flammen aus.
13. Coca-Cola
Coca-Cola ist einer der Marktführer weltweit und hat sogar die Kleidung des Weihnachtsmann erfunden.
14. Canon
Die Kamera, die jeder haben wollte und immer noch will. Angeblich leitet sich der Name von dem buddhistischen Bodhisattva Kannon ab.
15. Nestlé
1968 startete der Nahrungsmittelkonzern und änderte im Laufe der Jahre sein Logo – seit 1988 ist er bei dem heutigen bekannten Bildnis geblieben.
Sind dir noch einige Logos eingefallen, die wir nicht genannt haben? Dann schreibe es in die Kommentare!