Foto: pathdoc/ Shutterstock

Diese 30 Elternsprüche sind der Beweis: Wir hatten alle die gleiche Kindheit!

Es gibt Sätze, die hallen ein Leben lang nach – vor allem solche, die wir damals, in unserer Kindheit und Jugend, von unseren Eltern zu hören bekamen. Es war immer die gleiche Leier, und manchmal hatte man das Gefühl, dass Mama und Papa schon von sich selbst genervt waren: „Solang du deine Füße unter… „, „Man spricht nicht mit…“, „Wenn dein Kopf nicht angewachsen wäre, dann…“ Tatsächlich haben wir diese Sprüche so oft gehört, dass wir sie heute, da wir selbst Eltern sind, unwillkürlich auch unseren Kindern vorbeten. So werden die gleichen Phrasen von Generation zu Generation weitergegeben. Obwohl, wir wollen mal nicht zu kritisch sein – denn irgendwie stimmen die Sätze uns ja fast schon sentimental.

Hier kommen 30 Sprüche, die alle Kinder seit Anbeginn der Zeit von ihren Eltern zu hören bekommen!

#1 Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 So haben wir nicht gewettet, Freundchen

Quelle: giphy.com

#3 Mit vollem Mund spricht man nicht

Quelle: giphy.com

#4 Dich haben wir mit der Banane aus dem Urwald gelockt

Quelle: giphy.com

#5 Von dem kannste dir mal ne Scheibe abschneiden

Quelle: giphy.com

#6 Komm erstmal in mein Alter!

Quelle: giphy.com

#7 Du hast wirklich nichts als Blödsinn im Kopf

Quelle: giphy.com

#8 Schreib dir das hinter die Ohren

Quelle: giphy.com

#9 Aha, dafür hast du also Zeit

Quelle: giphy.com

#10 Da bist du noch zu klein für

Quelle: giphy.com

#11 Ordnung ist das halbe Leben

Quelle: giphy.com

#12 Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort

Quelle: giphy.com

#13 Ich habe nein gesagt und damit basta

Quelle: giphy.com

#14 Ein Indianer kennt keinen Schmerz

Quelle: giphy.com

#15 Mund zu, es zieht

Quelle: giphy.com

#16 Nicht jammern, anderen Kindern geht’s noch viel schlechter als dir

Quelle: giphy.com

#17 Gegessen wird, was auf den Tisch kommt

Quelle: giphy.com

#18 Wenn dein Kopf nicht angewachsen wäre, hättest du ihn längst irgendwo vergessen

Quelle: giphy.com

#19 Nimm das Taschentuch und nicht den Ärmel

Quelle: giphy.com

#20 Wer nicht hören will, muss fühlen

Quelle: giphy.com

#21 Lass mich gefälligst ausreden

Quelle: giphy.com

#22 Schatz, ich telefoniere gerade

Quelle: giphy.com

#23 Solange ihr eure Füße unter meinen Tisch stellt…

Quelle: giphy.com

#24 Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Quelle: giphy.com

#25 Hör zu, wenn ich mit dir rede

Quelle: giphy.com

#26 Mit nackten Fingern zeigt man nicht auf angezogene Menschen

Quelle: giphy.com

#27 Bis einer weint

Quelle: giphy.com

#28 Guck, wo du hinläufst

Quelle: giphy.com

#29 Aber komm heim, bevor es dunkel wird

Quelle: giphy.com

#30 Das ist mein letztes Wort

Quelle: giphy.com

Welche dieser Sprüche hast du damals auch regelmäßig von deinen Eltern zu hören bekommen? Verrat es uns in den Facebook-Kommentaren!