Pubertät vorher nachher
Foto: ShotPrime Studio/ Shutterstock

40 Menschen, die sich seit der Pubertät radikal verändert haben!

Die Pubertät ist eine ganz miese Zeit. Das erfahren zunächst einmal die Eltern, wenn ihre vormals liebenswürdigen, höflichen und menschenfreundlichen Kinder plötzlich zu misanthropischen Monstern werden, die sich und die Welt hassen. Auf der anderen Seite stehen die von der Pubertät Betroffenen selbst. Auch die Kids leiden unter dieser Phase der Verunsicherung. Denkt mal zurück an eure Pubertät: Hattet ihr nicht auch ständig den Impuls, entweder jeden anzukeifen oder mit gesenktem Kopf die Straße entlang zu laufen?

Das ist aber noch längst nicht die einzige Geißel der Pubertät. Denn auch unser Aussehen verändert sich in dieser Lebensphase grundlegend – und zwar aproportional! Unsere Beine und Arme werden grotesk lang, und auch im Gesicht steht nichts mehr im Verhältnis zueinander. Wohl dem, der aus diesem körperlichen Umbau mit einem angenehmeren Äußeren als zuvor hervorgeht. Und es dann ganz nebenbei allen Fieslingen auf’s Brot schmieren kann, die ihn noch in der Pubertät wegen ihres oder seines Äußeren gehänselt hatten…

Im sozialen Netzwerk „Reddit“ haben zahlreiche User besonders beeindruckende Beispiele dafür gesammelt – hier kommen 40 Menschen, die in der Pubertät hässliche Entlein waren, heute aber bildschön!

#1 Hättet ihr sie wiedererkannt?

Video Empfehlung

#2 Vom sommersprossigen Bub zum Model…

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#3 Ein bisschen Jake Gyllenhaal, oder?

Quelle: imgflip.com

#4 Da hat sich auch einiges getan

Quelle: imgflip.com

#5 „Ich bin mir sicher, dass ich auf dem ersten Bild einen Schnurrbart habe“

Quelle: imgflip.com

#6 Oder diese Verwandlung…

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#7 High-School vs. heute

#8 Echt jetzt?

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#9 Vokuhila!

all_the_bacon Ugly Duckling

Quelle: imgflip.com

#10 Wirklich adrett

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#11 Als die Pickel verschwunden waren…

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#12 Schöne Augen hatte sie schon als kleines Kind

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#13 Irgendwie erkennt man ihn wieder – aber irgendwie auch nicht

#14 Ende der Pubertät vs. heute

Quelle: imgflip.com

#15 Was Akne Pubertierenden antut

Quelle: imgflip.com

#16 „Ich hatte eine superseltsame Phase“

#17 Auch beachtlich

#18 Es liegt nicht nur am Make-Up

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#19 Mit 12 – und mit 25

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#20 Bei dem Vorher-Bild geht es ums das Mädchen ganz links

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#21 Er beschreibt sich auch heute noch als „schüchtern, großohrig und ohne Glück bei den Frauen“…

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#22 Die komplette Transformation zwischen siebter und zwölfter Klasse dokumentiert

7-12th grade

#23 Mit 16 – und als Erwachsene

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#24 Nur wenige Jahre liegen zwischen diesen Bildern

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#25 Erstaunlich, oder?

Before

After

#26 Hat was von Chris Pratt

Does anyone know what watch he is wearing in the bottom right?

#27 Jupp, es ist der Typ in der Mitte auf Bild Nummer zwei

Quelle: imgflip.com

#28 In der Mittelstufe – und im Alter von 28 Jahren

Quelle: imgflip.com

#29 Er war mal ein „dickliches Kind mit Afro“

This is my love and I

#30 Ziemlich irre…

#31 Auch eine 180-Grad-Wendung ( es ist der Typ links auf Pic zwei)

What Puberty Does

Quelle: imgflip.com

#32 Mit 15 und mit 21

#33 Es kann doch nicht nur am Bart liegen, oder?

#34 Dieser Bartflaum…

#35 Gut, dass nur das linke Bild so undeutlich ist

Quelle: imgflip.com

#36 Mit elf Jahren – und mit circa zwanzig

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#37 Nicht möglich

before and after

Quelle: imgflip.com

#38 Die Spange ist weg – plus ein, zwei weitere, kleine Veränderungen

Quelle: imgflip.com

#39 Diese riesige Brille hatte irgendwie Stil

#40 Er kann sich auch nicht beschweren

Quelle: imgflip.com

Und, bist du auch als besser aussehender Mensch aus der Pubertät rausgekommen? Oder hat sich bei dir gar nicht so viel verändert? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!