Foto: Ritu Manoj Jethani/ Shutterstock

20 TV-Sendungen für Kinder, die auch heute noch gerne schaust!

Hand aufs Herz – es gibt TV-Sendungen für Kinder, die du dir auch heute gerne noch anschaust, oder? Wer noch nie Nickelodeon geguckt hat, um sich spät abends noch Cartoons „reinzuziehen“, ist einfach kein wahrer Millennial. Warum wir uns TV-Sendungen für Kinder anschauen? Natürlich spielen hier viele Dinge eine Rolle, doch die wichtigsten sind wohl, dass uns Cartoons und Co. an unsere Kindheit erinnern, und außerdem eine tolle Möglichkeit zur Realitätsflucht bieten. Denn seien wir einmal ehrlich – erwachsen sein kann manchmal ganz schön anstrengend sein, oder? Hier 20 TV-Sendungen aus deiner Kindheit, die du mit Sicherheit auch gerne noch schaust!

#1 „Boy Meets World“

„Cory“ und „Topanga“ waren das Traumpaar!

#2 „SpongeBob – Schwammkopf“

Die schönste Freundschaft, die es zwischen eher einfach gestrickten Meereswesen geben kann!

#3 „Die Simpsons“

„Team Bart“ oder „Team Lisa“?

#4 „Hey, Arnold!“

Der „Fußballschädel“ schlechthin!

#5 „Die große Pause“

Ein Relikt aus der Zeit, als du dachtest, dass zur Schule gehen das schlimmste sei, was dir passieren könnte. Heute sind wir leider schlauer…

#6 „Doug“

„Doug“ und „Patty“ waren immer so süß zusammen!

#7 „DuckTales – Neues aus Entenhausen“

Findest du auch, dass Mark Forster die Titelmelodie für das neue Intro total verhunzt hat?

#8 „Pinky und der Brain“

Wer die Weltherrschaft nicht auch übernehmen wollte, der werfe den ersten Stein!

#9 „Full House“

Stefanies „Wie unhöflich!“ ist bis heute Kult.

#10 „Der Prinz von Bel-Air“

Findest du auch immer noch, dass Carlton der totale Spießer ist?

#11 „Die Sesamstrasse“

Ja, auch die Sesamstrasse MUSS manchmal geschaut werden. Nach einer langen, durchzechten Nacht zum Beispiel: „Quietsche-Entchen ….“

#12 „Die Powerpuff Girls“

Die coolsten Cartoon-Mädels der Welt!

#13 „Die Chipmunks“

Instant-Kindheitserinnerungen auf Knopfdruck!

#14 „Animaniacs“

Hast du auch schon gemerkt, dass du die verrückte Zeichentrickserie erst jetzt richtig verstanden hast?

#15 „Pokémon“

Für „Pokémon“ ist man nie zu alt!

#16 „Looney Tunes“

Wetten, dass deine Eltern bereits heimlich „Looney Tunes“ mit geschaut hatten?

#17 „Die Rugrats“

Die ewigen Babys, die nie erwachsen werden wollten.

#18 „Die Sendung mit der Maus“

Besser als „Galileo“ – findest du nicht auch?

#19 „Die Weihnachtsmann und Co. KG“

Nicht nur zu Weihnachten immer wieder schön!

#20 „Typisch Andy!“

Mit Andy konntest du dich nicht nur als Kind identifizieren.

Welche TV-Sendungen für Kinder schaust du noch gerne? Sag‘ es uns in den Kommentaren!