Disney Expertenquiz
Foto: Eric Broder Van Dyke/Shutterstock

Expertenquiz! Nur für die wahren Disney- Fans!

Wir sind mit Disney- Filmen groß geworden. Stundenlang haben wir unseren Helden bei ihren zahlreichen Abenteuern zugeschaut! Doch kann man bei den ganzen Filmen überhaupt einen Überblick behalten? Was ist von dem ganzen Wissen über Disney überhaupt übrig geblieben? Wir haben ein Expertenquiz für die richtigen Disney- Fans erstellt. Trau Dich und teste dein Wissen!

Hier das Quiz machen!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Expertenquiz! Bist du der ultimative Disney- Freak? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Mehr über Disney

Disney hat uns so viele schöne Momente beschert. Wir konnten als Kinder nie genug von den Filmen bekommen. Manche Filme waren aber wirklich gruselig. Meine Schwester hat immer Albträume bekommen, nachdem sie Schneewittchen oder Dornröschen geschaut hat. Die Hexen waren aber auch wirklich angsteinflößend. Zum Glück siegt das Gute fast immer. Schneewittchen war übrigens auch der erste Film von Disney. Es ist auch wirklich verrückt, wie hoch manche Filmbudgets waren. 325 Millionen Dollar hat die Produktion von Fluch der Karibik gekostet. Den Film habe ich auch wirklich gerne geschaut. Johnny Depp liefert wirklich großes Kino als Captain Jack Sparrow. Die Disney- Produzenten sind auch wirklich ausgefuchst. Es gibt so viele versteckte Botschaften oder Anspielungen in Disney- Filmen. Zum Beispiel heißt der Magier in Fantasia Yen Sid, rückwärts gelesen ergeben die Buchstaben das Wort Disney. Die Synchronstimme von Lilo, aus Lilo und Stitch wird von Daveigh Chase gesprochen. Es ist dasselbe Mädchen, dass uns als Samara Morgan im Film ‚The Ring‘ viele Albträume beschert hat. Lustig ist auch, dass die Körper von Arielle und Belle, sich an dem Model Sherri Stoner orientiert haben. In Filmen wie Pinocchio, Bambi und Dschungelbuch tauchen keine Mutterfiguren auf. Das liegt angeblich daran, dass Walt Disney sich für den Tod seiner Mutter verantwortlich gefühlt hat und ein starkes Gefühl der Reue gehabt haben soll.