Zum Einstieg, noch ein kleines Video von mir damals auf dem Weg zur Schule:
Quelle: giphy.com
Video Empfehlung
Der, der über jeden Lehrerwitz lacht!
Dieser Moment, bei dem wirklich jeder aus der Klasse die Augen verdreht. Man denkt sich dabei nur: “Ist das eigentlich sein sch*** Ernst?!” Ich sah zumindest immer so dabei aus:
Quelle: giphy.com
Der pessimistische 1er Schüler!
Der Lehrer kündigt einen Test an und der pessimistische 1er Schüler ist der Erste der Panik schiebt und der Einzige, der dann eine 1 hat. Wenn ich daran denke, fange ich wieder an vor Wut zu kochen. Eine Freundin von mir war immer so und das war einfach nur NERVIG!
Quelle: giphy.com
Der optimistische 6er Schüler!
Der optimistische 6er Schüler ist ein weitverbreitetes Exemplar. Er gibt an viel gelernt zu haben, kassiert jedoch eine 6 nach der anderen. Meist waren die Schüler, die nichts gelernt haben besser als er.
Quelle: giphy.com
Der Schwänzer!
Man stellt sich des Öfteren die Fragen: “Ist er überhaupt noch an der Schule? Hat er abgebrochen?”. Ich habe mich nur gefragt, wie stellt er das nur an? So genial, haha!
Quelle: giphy.com
Der Blasehase!
Der Blasehase ist das gutaussehenste weibliche Geschöpf der Klasse. Er überzeugt meist durch Aussehen und nicht durch Intelligenz oder gute Noten. Ihr denkt der Blasehase findet das scheiße? – Im Gegenteil, er zieht seinen Vorteil daraus und das nicht gerade unauffällig. In jeder Klasse ist so ein Exemplar anzutreffen.
Quelle: giphy.com
Der “lässt nie abschreiben” Schüler!
Jaja, da braucht man ein-, zwei- oder vielleicht auch dreimal seine Hilfe und was bekommt man?! – NIX! Und dabei ist es doch soooo einfach.
Quelle: giphy.com
Der überaus Coole!
Sein Hobby: Lehrer beleidigen! Folge: Mehrere Verweise! Einstellung: Alles scheißegal!
Der “überaus Coole” war bei seinen Mitschülerinnen sehr beliebt, das heizte ihn in seinen Machenschaften an. Wenn er dafür Ärger kassierte, war ihm das egal. Hauptsache cool! 😉
Quelle: giphy.com
Das “Anhängsel” des “überaus Coolen”!
Er steht im Schatten des Coolen und würde alles für ihn tun. Der Coole behandelt das „Anhängsel“ jedoch meist wie Dreck.
Quelle: giphy.com
Der Wiederholer
“Einmal ist keinmal!”, das ist das Motto des Wiederholers! Seine Mission die übliche Schulzeit zu verdoppeln. Die Lehrere begrüßen ihn meist mit dem Satz: “Du schon wieder!” und ihn könnte das nicht weniger interessieren.
Quelle: giphy.com
Der Klassenclown
Dem Klassenclown ist es egal, ob man über seine Witze lacht, denn er tut es und das reicht. Er macht sich meist mit lächerlichen oder dummen Aktionen zum Gespött der Klasse und findet das total cool. Ihm ist es egal, ob man mit ihm lacht, oder über ihn. Hauptsache er hat das Gefühl lustig zu sein.
Quelle: giphy.com
Das Klassenarschloch
Immer, wenn man sich gefreut hat weil der Lehrer anscheinend die Hausaufgaben-Kontrolle vergessen hat, kommt das Klassenarschloch und macht den Lehrer darauf aufmerksam. Dass er von der ganzen Klasse gehasst wird, ist ihm dabei völlig egal, denn er hat ja die Lehrer auf seiner Seite. Und alle Schüler nur so:
Quelle: giphy.com
Das Klassenopfer
Das Klassenopfer war meistens immer der Schwächste aus der Klasse. Er musste viel über sich ergehen lassen, rennt jedoch immer wieder den “Coolen” aus der Klasse hinterher. Er gibt die Hoffnung nicht auf, irgendwann dazu zugehören.
Quelle: giphy.com
Der Schnipper
In der Angst nicht aufgerufen zu werden, versucht der Schnipper, durch schnippen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Meist ohne Erfolg.
Quelle: giphy.com
Der Stille
Der Stille hält sich meist im Hintergrund, dass man ihm kaum bemerkt. Alle zwei Wochen denkt man sich mal, den gibt es ja auch noch und dann vergisst man ihn wieder. Ob das an Desinteresse oder Schüchternheit liegt, blieb bisher unerforscht.
Quelle: giphy.com
Der Profispicker
Der Profispicker hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, ohne zu lernen die Klasse zu bestehen. Dass er dabei meist mehr Aufwand hat, ist ihm egal. Er präpariert alles was geht und dabei bleibt nichts verschont. In seiner Freizeit überlegt er sich neue Taktiken, die meist nicht allzu niveauvoll sind.
Quelle: giphy.com
Der Schnorrer
Kann ich einen Stift von dir haben, ich hab meine Mappe vergessen. Achja, ein Blockblatt bräuchte ich auch noch, hab nur noch eins und wenn du mir noch dein Lineal, dein Radierer, dein Pausenbrot und am besten den Inhalt deines Geldbeutels gibst, wäre das super. Okay, das war nun ein bisschen übertrieben, aber so einen “Schnorrer” hatten wir doch alle. Das sollte man nie vergessen: Wenn du dem Schnorrer etwas leihst, siehst du es nie wieder!
Quelle: giphy.com
Der, der nicht flüstern kann!
Diese Spezie war weit verbreitet. Meistens waren es die Jungs, die gerade im Stimmbruch waren und mit ihrer neuen tiefen Stimme noch nicht so wirklich klar kamen. Okay, das war nur meine Theorie, aber klingt garnicht mal so unlogisch, oder ?! 😀
Quelle: giphy.com
Der Dauerschläfer!
Die Stunden verbringt er durchgehend mit schlafen. Ab und zu wacht er auf schaut verdutzt und schläft weiter. Wenn er erwischt wird, ist ihm das egal, denn er bekommt es ja nicht mal mit.
Quelle: giphy.com
Und für die, die wieder mal nicht genug haben!
Hier ein mega witziges Video von Bullshit TV über “Schüler, die jeder kennt”. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe Tränen gelacht, hahaha!
Der Beitrag hat dir gefallen? Dann schau doch gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.