80er-Party
Foto: brainpencil/Shutterstock

So haben wir damals die Partys in den 80ern gerockt!

Wer die 80er noch nicht miterleben durfte, der hat eindeutig etwas verpasst. Die 80er prägen sich vor allem durch ihre gute Musik. Egal, ob AC/DC, ABBA oder die Pet Shop Boys, wir 80´s Kids konnten zu jeder Musik feiern. Neben der Musik, durften natürlich aber die guten 80er Partysnacks nicht fehlen! Käseigel, Hawaii Toast oder russische Eier, alles gehörte damals zu unserem Partyprogramm. Das passende Outfit spielte natürlich auch eine große Rolle. Lest hier, was alles in das 80er Partyprogramm gehörte!

h2>Das Outfit so schrill wie möglich! ?

Wir starten gleich mit dem wichtigsten Thema. Das perfekte Outfit. Es gehörte damals, so wie heute, zu einer gelungenen Feier. Frei nach dem Motto „umso schriller, desto besser“ kleideten wir 80´s Ladys uns damals.

Quelle: pinterest.com

Diese Modeaccessoires durften damals nicht fehlen! ?

1. Die Leggins

Die Leggins war PFLICHT! Aber bitte in bunt und Neonfarben..

Quelle: pinterest.com

2. Die Frisur

So weit es ging auftoupieren!

Quelle: pinterest.com

3. Accessoires

Den Spruch, „weniger ist mehr“, gab es in den 80ern nicht. Riesen Ohrringe, so viele Ketten und Armbänder wie es ging und das Wichtigste: Alles in Bling, Bling.

Quelle: pinterest.com

4. Schulterpolster

Blazer mit Schulterpolstern und natürlich oversized. Das war damals in jedem Kleiderschrank Pflicht!

Quelle: pinterest.com

5. Karottenhosen

Natürlich aus Jeans und am besten in der Waschung: Stonewashed oder Moonwashed!

Quelle: pinterest.com

6. Taillengürtel

Immer schön fest geschnallt!

Quelle: pinterest.com

7. Puffärmel

Zu guter Letzt, die Puffärmel.

Quelle: pinterest.com

Vieles was in den 80ern Mode war, ist es heute wieder. Das beweist, dass wir DAS Trendsetter Jahrzehnt waren! Oder was sagt ihr?

Partysnacks, die niemals fehlen durften! ?

Wie gut unsere 80er Jahre Partysnacks waren sieht man daran, dass sie heute noch auf vielen Feiern vertreten sind. Hier sind unsere Top 5 der damaligen Partysnacks:

1. Mettigel

Esse ich heute immer noch!

Quelle: pinterest.com

2. Käseigel

Die Weintrauben bitte nicht vergessen.

Quelle: pinterest.com

3. Hawaii Toast

Mit viiiiiel Käse.

Quelle: pinterest.com

4. Russische Eier

Das war mein Favorit!

Quelle: pinterest.com

5. Wackelpudding

Heute noch eine gute Nachspeise!

Quelle: pinterest.com

Diese Musikbands sorgten für den perfekten Party-Soundtrack! ?

Bei Musikrichtungen hatten wir damals freie Auswahl, egal ob Heavy Metal oder Hip-Hop, wir haben auf jede Musik das Tanzbein geschwungen! Die „Neue Deutsche Welle“ mit Nena, Falco und co., gehörte natürlich auch zum Musikprogramm der 80er dazu.
Könnt ihr euch noch an unsere Lieblinge der 80er erinnern?? – Falls nicht, hier eine kleine Übersicht:

1. Modern Talking – Dieter Bohlen und Tomas Anders

Man beachte die Frisuren der beiden! ?

Quelle: pinterest.com

2. Spider Murphy Gang

„Skandaaaaal im Sperrbezirk…!“

Quelle: pinterest.com

3. Nena..

…und ihre 99 Luftballons.

4. Die toten Hosen

Campino war mein Liebling!

5. A-Ha

Waren ab 1985 in den Charts vertreten.

Quelle: pinterest.com

Mit diesen 80er Party Drinks ging es so richtig ab! ?

Könnt ihr euch noch an die grüne Witwe oder vielleicht an Batida – Kirsch erinnern? Ich habe das damals immer getrunken!

1. Grüne Witwe

Die Farbe fand ich am besten. Haha

Quelle: pinterest.com

2. Batida-Kirsch

Trinke ich heute noch gerne!

Quelle: pinterest.com

3. Apppelkorn

Der war mir zu stark. ?

Quelle: pinterest.com

4. Gin Tonic

Heute noch seeehr beliebt.

Quelle: pinterest.com

Ist euch auch aufgefallen, dass es viele unserer Partykracher immer noch gibt? Mir auf jeden Fall! Für mich steht fest, die 80er waren das beste Jahrzehnt.

Der Beitrag hat euch gefallen? Dann besucht unsere Seite öfter um weitere Erinnerungen an eure Kindheit zu gewinnen.