Foto: Proartphoto/ Shutterstock

25 Kindheits-Erfahrungen, die uns alle vereint haben!

Es gibt diese Erfahrungen, die eigentlich jeder macht – aber über die niemand redet. Klar, in Sachen Intimität und Sexualität gibt es davon naturgemäß viele, aber das ist hier nicht gemeint. Es geht um jene Erfahrungen, die vielleicht ganz alltäglich sind und daher nicht erwähnenswert scheinen – die aber unser Leben prägen. Oder um Erfahrungen, die irgendwie zu privat, zu individuell scheinen, um sie auszusprechen oder anderen zu erklären – dabei ist man gar nicht allein damit.

Wir haben einige dieser speziellen Kindheitsmomente zusammengestellt, die beispielhaft dafür stehen: Hier kommen 25 Erfahrungen, die jeder als Kind gemacht hat, ohne darüber zu reden!

#1 „Mein 5-jähriges Ich, das so tut, als würde es rauchen, wenn es draußen kalt ist“

Is there anyone who didn’t do that? from r/memes

Video Empfehlung

#2 „Wenn du das Licht im Keller ausgemacht hast und hochgerannt bist, bevor der Tod dich ereilt“

Basement 😱😱 from r/dankmemes

#3 „Wir alle haben versucht, alle Farben gleichzeitig runterzudrücken“

Pen Nostalgia

#4 „Mein Gehirn: ‚Tu’s‘, Ich: ‚Warum?‘, Mein Gehirn: ‚Tu’s einfach‘, Ich: ‚Ok.'“

#5 „Ich als Kind, ohne jeden Grund“

#6 „Ich mit 6, als ich versucht habe, Magnete mit den gleichen Polen zusammenzupressen, obwohl ich wusste, dass sie nicht zusammengehen“

The middle school equivalent to pulling out Excalibur from r/dankmemes

#7 Wie es aussieht – wie es sich anfühlt

Good ol’ childhood memories from r/memes

#8 „Vor Handys und sozialen Netzwerken haben wir so herausgefunden, wo unsere Freunde stecken“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 90's Freak ✗ Relatable Posts (@90smadness) am Okt 4, 2015 um 5:46 PDT

#9 „Weißt du, woher ich diese Narben habe?“

Like A Childhood Memory from r/memes

#10 „Gebt es zu, wir alle haben das gemacht, wenn wir Maccaroni mit Käse gegessen haben“

#11 „Aufwachsen mit Geschwistern: ‚Tut mir leid, es ist alles gut, es ist alles gut, sag’s nicht Mama!'“

My childhood from r/memes

#12 Das Original-Autotune

#13 „Hat sonst noch wer Limo in den Deckel geschüttet und das dann getrunken, als wäre es ein Shot?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nostalgia by Guff (@nostalgia) am Dez 23, 2017 um 10:21 PST

#14 Den Wäscheständer im Visier – mein 8-jähriges Ich

My childhood in a meme from r/memes

#15 „Der Boden ist aus Lava“

#16 Wie es aussieht – wie es sich anfühlte

Literally my childhood from r/memes

#17 „Keiner: , mein 6-jähriges Ich:“

Me_irl from r/me_irl

#18 „Ein Freund: ‚Es gibts nichts Nostalgischeres als alte Videospiele‘, Ich:“

You had a great childhood if you had one of these from r/memes

#19 Wenn man zugehört hat, wie Kumpels von ihren Eltern angeschrien werden

#20 „Mein 8-jähriges Ich, wenn Mama mich dazu gezwungen hat, Leute anzurufen und mich für Geburtstagsgeschenke zu bedanken“

#21 „Meine Mutter, die will, dass ich jemanden begrüße, den ich als Baby mal kannte“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von I post the funniest memes 🤯 (@hostinglaughs) am Mär 1, 2020 um 3:38 PST

#22 Spielgeräte und wie sie sich anfühlten

My childhood from r/memes

#23 „Mein 7-jähriges Ich in einer Ecke des Schwimmbeckens“

Anyone relate? from r/marvelmemes

#24 „Meine Schwester, die mir sagt, ich soll aufhören, sie nachzuäffen:, Ich:“

Childhood memories from r/memes

#25 „Papa: Schläft tief und fest auf der Couch, während der Fernseher läuft – Ich: Versuche, den Kanal zu wechseln – Papa:“

Literal Childhood Trauma from r/memes

Welche dieser Kindheits-Erfahrungen hast du auch gemacht? Sag es uns in den FB-Kommentaren!