Foto: Katya Shut/ Shutterstock

25 Dinge aus der Kindheit, die sich Erwachsene zurückwünschen!

Erwachsen zu werden ist in vielerlei Hinsicht ein Gewinn: An Autonomie und Selbstbewusstsein, beispielsweise. Aber es gibt eben auch viele Dinge, die mit dem Ende der Kindheit und Jugend verloren gehen. Bei manchen davon ist uns im Alltag normalerweise nicht einmal bewusst, dass sie uns fehlen – bis wir, aus welchen Gründen auch immer, auf sie zu sprechen kommen. Zum Beispiel auf Reddit, so wie die vielen Menschen, die auf die folgende Frage eines Users reagiert haben: „Wenn du eine Sache aus deiner Kindheit zurückbringen könntest, was wäre das?“. Hier kommen einige der witzigen, berührenden oder einfach nur sehr nachvollziehbaren Antworten!

#1 „Mein Dad, ich vermisse den Kerl“

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 „Mein Zuversicht für die Zukunft“

Quelle: flickr.com

#3 „Erinnerungen, von denen ich nicht weiß, dass ich sie vergessen habe“

Quelle: flickr.com

#4 „Freunde zu haben, man verliert wirklich jeden nach der Schule“

Quelle: flickr.com

#5 „Keine sozialen Medien und Filter“

Quelle: flickr.com

#6 „Das Gefühl, dass der Rest deines Lebens noch weit offen steht“

Quelle: flickr.com

#7 „Wie viel $5 wert waren“

Quelle: flickr.com

#8 „Wie toll Arkaden doch waren“

Quelle: flickr.com

#9 „Heimkonsolen“

Quelle: flickr.com

#10 „Furbies“

Quelle: flickr.com

#11 „Glückselige Ignoranz gegenüber Familiendramen“

Quelle: flickr.com

#12 „Dieses Gefühl des Staunens über die Zukunft des Internets“

Quelle: flickr.com

#13 „Das Privileg, Buntstifte an die Decke zu werfen und auf dem Bett herumzuspringen“

Quelle: flickr.com

#14 „Mein Hund, ich vermisse dich, Junge“

Quelle: flickr.com

#15 „Die ganzen Comics, die ich in der Mittelschule gezeichnet habe. Meine Eltern haben irgendwann mal alle meine Sachen weggeworfen“

Quelle: flickr.com

#16 „Die Gewissheit, immer in Sicherheit zu sein oder umsorgt zu werden…“

Quelle: flickr.com

#17 „Stressfreie Tage“

Quelle: flickr.com

#18 „Das jüngste Kind zu sein, bevor meine Brüder geboren wurden (und jetzt bald auch meine Schwester)“

Quelle: flickr.com

#19 „Santa Claus“

Quelle: flickr.com

#20 „Kassetten“

Quelle: flickr.com

#21 „Zensuren. Ich vermisse es ehrlich gesagt, für bestimmte, messbare Aufgaben Noten zu bekommen“

Quelle: flickr.com

#22 „Mein Haaransatz, aber nicht mein Haarschnitt“

Quelle: flickr.com

#23 „Videotheken“

Quelle: flickr.com

#24 „Schulessen… Es war lecker. Bei dem Zeug, das sie jetzt haben, tut mir mein Kind leid. Hahaha“

Quelle: flickr.com

#25 „Dass meine Eltern jünger sind. Nichts fürchte ich mehr, als einen von ihnen zu verlieren“

Quelle: flickr.com

Was aus deiner Kindheit fehlt dir ganz besonders? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!