©2023 Apple

Napoleon ist im Kino: Das erwartet dich!

Napoleon ist ein actiongeladenes Epos, das den wechselhaften Aufstieg des ikonischen Napoleon Bonaparte, gespielt von Oscar®️-Preisträger Joaquin Phoenix, zeigt. Unter der Regie des legendären Ridley Scott bietet der Film beeindruckende Filmbilder und fängt Bonapartes unerbittlichen Weg zur Macht und die instabile Beziehung zu seiner einzigen wahren Liebe, Josephine, ein. Dabei werden seine visionären militärischen und politischen Taktiken in dynamischen Schlachtszenen präsentiert.

Das erwartet dich:

Napoleon Bonaparte, einer der größten Militärführer aller Zeiten, hinterlässt ein faszinierendes Erbe voller Kritik und Bewunderung. Sein Aufstieg zur Macht und seine strategischen Militärkampagnen prägten Generationen von Winston Churchill bis Friedrich Nietzsche. Regisseur Ridley Scott, bekannt für Werke wie Gladiator und Thelma and Louise, enthüllt die komplexe Psyche dieses faszinierenden Charakters, der nicht nur ein rücksichtsloser Krieger, sondern auch ein von Gefühlen gefangener Mann war.

©2023 Apple


Scotts langjährige Faszination für Napoleon und seine Ära spiegelt sich in seinem filmischen Schaffen wider, beginnend mit seinem ersten Film, The Duellists. Die Verantwortung gegenüber Geschichte und Kunst sieht er als Gleichgewicht zwischen Fakten und kreativer Freiheit. Zusammen mit einem erfahrenen Team, darunter Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby, erschafft Scott ein episches Werk, das nicht nur historische Ereignisse beleuchtet, sondern auch die innere Welt Napoleons erforscht.

©2023 Apple


Durch die Zusammenarbeit mit vertrauten Kreativen und der Präzision in der Vorbereitung schafft Scott ein filmisches Meisterwerk, das nicht nur die epischen Schlachten, sondern auch die tiefen Emotionen und Konflikte des Charakters einfängt. Phoenixs Rückkehr zu Scotts Ensemble und die passende Besetzung von Kirby als Josephine tragen dazu bei, die Spannung und Dynamik der Beziehung aufzubauen.

©2023 Apple


Die Filmemacher betonen die Dualitäten in Napoleons Leben – ein General und Kaiser mit politischen Verdiensten, aber auch ein Diktator mit Blut an den Händen. Scott sieht die Liebe zwischen Napoleon und Josephine als zentralen Fokus des Films, eine Beziehung voller Höhen und Tiefen, die das Publikum durch die inneren Dämonen des historischen Charakters führt.

Video Empfehlung

Jetzt den Trailer ansehen:

Wenn du jetzt auch Lust auf den Film bekommen hast, dann kannst du Napoleon ab 23.11. im Kino sehen!