Fotos Glück in schwarz-weiß
Foto: Everett Collection/ Shutterstock

Wir waren schon immer glücklich: Diese 10 Fotos sind der Beweis!

Wenn wir Fotos aus der von früher betrachten, scheint es immer so, als wäre damals buchstäblich alles schwarz-weiß gewesen. Kriege, Krankheiten und traurig dreinschauende Menschen legen die Vermutung nahe, dass das Leben damals viel schwieriger war als heute und es wenig zu lachen gab.

Das ist so sicherlich nicht ganz falsch, aber nur ein Teil der Wahrheit. Wir haben in den Untiefen historischer Fotos gegraben und dabei Fotos zutage gefördert, die beweisen, dass die Menschen auch früher schon jede Menge Herz hatten und sich in Wirklichkeit über die Jahrzehnte gar nicht sooo viel geändert hat.

Haltet Eure Taschentücher bereit, denn jetzt wird es rührend! Wem diese Fotos kein Lächeln aufs Gesicht zaubern, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und die Bilder beweisen eindrucksvoll, dass es damals wie heute die kleinen Dinge sind, die wirklich zählen und uns glücklich machen.

#1 Ein paar Sekunden vor dem großen Glück, 1955

Quelle: imgflip.com

Schade, dass wir nicht auch ein paar Sekunden nach dem großen Glück zu sehen bekommen!

Video Empfehlung

#2 Ein viktorianisches Pärchen versucht, auf dem Foto nicht zu lachen, 1890er

Quelle: imgflip.com

Das viktorianische Zeitalter war nicht so steif, wie wir alle glauben. Und seien wir mal ehrlich: Diese Situation kennen wir doch alle, oder?

#3 Sergeant Frank Praytor füttert ein Waisenkätzchen im Schützengraben

Quelle: imgflip.com

Wer an dieser Stelle ein Tränchen verdrückt, muss sich nicht schämen: Dieses Foto zeigt Menschlichkeit und Mitgefühl in seiner Reinform, und das mitten im Kriegsgeschehen.

#4 Das ist wahre Freundschaft

Quelle: imgflip.com

Kinder und Tiere, die fest zusammenhalten – kann es etwas Schöneres geben?

#5 Kleiner österreichischer Junge bekommt im Zweiten Weltkrieg neue Schuhe

Quelle: imgflip.com

Schuhe, Kleidung und Ähnliches waren in Kriegszeiten Mangelware. Kein Wunder, dass sich der Kleine hier so sehr freut!

#6 Kleines Mädchen spielt für seinen Hund

Quelle: imgflip.com

Und die beiden haben so viel Spaß! Seht Euch das an, sogar der Hund lächelt!

#7 Katzen stellen sich brav an für einen Schluck Milch

Quelle: imgflip.com

Wie süß die schwarze Katze geduldig wartet, bis sie an der Reihe ist… das sind die Momente, in denen uns das Herz aufgeht!

#8 Der kleine Harold Whittles kann zum ersten Mal hören, 1974

Quelle: imgflip.com

Eine herzerwärmende Geschichte: Der kleine Harold konnte zum ersten Mal dank der Hörhilfe Geräusche wahrnehmen und wurde dabei im Bild festgehalten. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie er sich gefühlt hat? Sein Gesicht spricht Bände…

#9 Tiere werden zu Therapiezwecken eingesetzt, 1956

Quelle: imgflip.com

Dass Tiere unsere Laune und Gesundheit verbessern können, wissen wir längst. Einen eindrucksvolleren Beweis als dieses Bild und das Lächeln des kleinen Mädchens gibt es dafür wohl nicht.

#10 Glückliches französisches Mädchen mit seiner Katze, 1959

Quelle: imgflip.com

Zugegeben, die Katze guckt nicht ganz so glücklich, aber das kleine Mädchen freut sich dafür umso mehr. Wir haben es doch immer gewusst: Es muss kein teures Spielzeug sein, um Kindern (und Erwachsenen) ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern!

Haben dich diese Fotos auch so verzaubert wie uns? Sag uns in den FB-Kommentaren, was du denkst!