Alltag einer Beziehung
Foto: LittlePerfectStock/ Shutterstock

Ein ganz normaler Tag in einer Beziehung – dargestellt in 23 süßen Bilden

Ein Beziehung sieht meist nur aus der Distanz idealtypisch aus. Wenn ein paar dann noch zynisch und boshaft genug ist, versucht es, diesen Eindruck gegenüber Single-Freunden noch zu verstärken. Dann lassen übertrieben verliebte Blicke, zufällige Zärtlichkeiten und sanfte Stimmen eine Beziehung geradezu Hollywood-artig erscheinen.

Hinter der Fassade geht es jedoch ganz anders zu! Die luxemburgische Künstlerin Valérie Minelli legt offen, was in einer (langen) Beziehung Alltag wird – das Gute wie das Schlechte bzw. Nervige. Hier kommen 23 Illustrationen, die zeigen, was es wirklich heißt, eine lange Beziehung zu führen!

#1 Keks-Dilemma

„Krieg ich deinen letzten Keks?“ – (in Gedanken:) „Nein, die hast du für dich gekauft, Mädchen.“ – (laut:) „Na klar.“ – (in Gedanken:) „Du liebst ihn, du dumme Kuh.“

Quelle: instagram.com

#2 Chillen – Messi-Style

…und gemeint ist nicht der Fußballer.

Quelle: instagram.com

#3 Zweckentfremdung

„Meine Nase juckt“ – und wenn beide Hände voll sind, muss eben der Bart des Partners herhalten.

Quelle: instagram.com

#4 Dezente Bitten

Wenn der andere Aufmerksamkeit will und du versuchst, es zu ignorieren…

Quelle: instagram.com

#5 Körperhygiene

„Schau, schau – ich hab mir die Beine rasiert“ – (er, blutüberströmt): „Das sehe ich.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mrs.Frollein (@mrs.frollein) am Apr 8, 2018 um 12:15 PDT

#6 Tierliebe

Letztlich siegt die Liebe zum Partner – aber nur knapp…

Quelle: instagram.com

#7 Morgenritual

„Du kannst aufhören, die Muskeln anzuspannen“

Quelle: instagram.com

#8 So riecht es eben

„Sie ist so süß“ – bis sie pupst.

Quelle: instagram.com

#9 Wenn es Zeit ist, auseinander zu gehen

„Du solltest gehen, ich muss arbeiten“ – „Bitte bleib!“

Quelle: instagram.com

#10 Die kleinen Sünden

„Hast du wieder im Bett gegessen“ – „Das war schon so, als ich eingezogen bin“

Quelle: instagram.com

#11 Lieber zweisam als dreisam

„Ok, was brauchen wir sonst noch“ – „Kondome“

Quelle: instagram.com

#12 Weihnachtsfreuden in einer Beziehung

„Was wünschst du dir zu Weihnachten?“ – „Dich.“ -„Frohe Weihnachten, ich bin dein Geschenk!“ – „Genaus das, was ich wollte.“

Quelle: instagram.com

#13 Wenn man sich verstellt

(Seine Hand rutscht auf ihren Bauch, sie zieht den Bauch ein und hält die Luft an): „Ich werde so sterben.“

Quelle: instagram.com

#14 Trotzdem

Wenn man die kranke Partnerin küsst, obwohl man’s dann selbst kriegt.

Quelle: instagram.com

#15 Wenn man glaubt, man sei allein…

…doch allein ist man in einer langen Beziehung kaum je – „Du bist ekelhaft!“

Quelle: instagram.com

#16 Wenn der Partner zur Pflegekraft wird

„Ich bin müde. Oh nein, ich habe immer noch meine Hose an. Wie ungemütlich!“ – „Besser?“

Quelle: instagram.com

#17 Gedankenspiele

Wenn man weiß, wie’s kommt – (in Gedanken:) „Ich hätte gerne Wasser. Stell es nicht weg, du Arsch! Ach, ich hab ihn nicht mal gefragt…“ – (laut:) „Krieg ich das Wasser?“ – „Nein“

Quelle: instagram.com

#18 Alles beim Alten

Wenn die Beziehung so schön eingefahren ist – „Schon mal bemerkt, dass meine Hand immer oben ist?“ – „Lass es uns umdrehen.“ – „Warum fühlt sich das so falsch an?“ – „Mach, dass es aufhört!“

Quelle: instagram.com

#19 Sommerfreuden

„Ich liebe den Sommer“

Quelle: instagram.com

#20 Sommerqualen

„Es ist so heiß“ – „Du fehlst mir, wir haben ewig nicht mehr gekuschelt.“ – „Gute Nacht.“

Quelle: instagram.com

#21 Wenn man nur man selbst sein muss

„Was denn?“ – „Du bist hübsch“

Quelle: instagram.com

#22 Notlüge

„Rede ich zu viel?“ – „Nee.“ – „Lügner.“

Quelle: instagram.com

#23 In einer Beziehung muss man wissen, wann Schluss ist

Wenn die Kitzel-Attacke radikal beendet werden muss…

Quelle: instagram.com

Kannst du diese Comics nachvollziehen, ist es in deiner Beziehung genau so? Verrate es uns auf FB!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren