Foto: BobNoah/ Shutterstock

Diese Leute zeigen die ältesten Geräte, die sie besitzen und heute noch benutzen!

Wenn man heutzutage technische Geräte kauft, weiß man, dass sie ein Jahr später veraltet sein werden. Die Standards und Betriebssysteme ändern sich rasend schnell, in aktuelle Handys kann man z.B. nicht einmal mehr seine normalen Klinken-Kopfhörer einstöpseln. Zugleich werden die Geräte auch immer fragiler – wenn man die heutigen ultradünnen Laptops einmal zu fest anpustet, fallen sie auseinander (okay, Übertreibung dient hier der Veranschaulichung…)

Früher war das, wie wir Millennials wissen, noch etwas ganz anderes. Technische Geräte waren im letzten Jahrhundert noch richtige „Maschinen“, mit vielen mechanischen Teilen, klobig, schwer – und widerstandsfähig.

Natürlich möchte niemand die Innovation der Jetztzeit missen. Aber ein bisschen nostalgisch wird man schon, wenn man die Tasten von Opas alter Schreibmaschine drückt, oder?

Auf Twitter haben einige User verraten, was ihre ältesten Schätze sind: Hier kommen 15 Geräte aus der guten alten Zeit, die heute noch benutzbar sind!

#1 Dieser alte Phonograph: „Meine Edison Amberola von 1901. Sie gehörte meinem Urgroßonkel, dann meinem Großvater – und nun mir. In den Schubladen sind lauter Wachsrollen, die sich abspielen lassen“

Quelle: twitter.com

#2 „Zählt eine Nähmaschine? Ich habe meine seit 15 Jahren, doch laut Etikett ist sie 120 Jahre alt“

Quelle: twitter.com

#3 Ein Kühlschrank aus den späten 50er Jahren

Quelle: twitter.com

#4 „Ich benutze immer noch meine Sharp Carousel Mikrowelle mit Drehteller von 1978 (42 Jahre)“

#5 „Ich benutze dieses Nokia-Handy immer noch als Wecker. Ich kann mich nicht davon trennen, weil da romantische SMS von meinem Ehemann drauf sind aus der Zeit, bevor wir verheiratet waren. Seufz!“

Quelle: twitter.com

#6 Ein 67 Jahre alter Bohnenschneider

Quelle: twitter.com

#7 „Eine 73 Jahre alte Aga. Nur neu emailliert und bis heute in Benutzung“

Quelle: twitter.com

#8 „Dieses Monstrum“

Quelle: twitter.com

#9 „Den habe ich circa seitdem ich sechs war“

Quelle: twitter.com

#10 „Das war der Toaster meiner Großmutter. Vor Jahren habe ich ein genaues Replikat in einem Design-Museum gesehen – auf dem Schild stand, dass er von 1920 sei, was gut passen würde, da sie 1925 geheiratet hat. Funktioniert übrigens noch einwandfrei“

Quelle: twitter.com

#11 „Fairchild Channel F-Konsole von 1976 – läuft noch bestens“

Quelle: twitter.com

#12 Dieser alte Handheld, der wohl immer noch funktioniert

Quelle: twitter.com

#13 „1960er Rock-Ola 1484 Jukebox“

Quelle: twitter.com

#14 Von 1964

Quelle: twitter.com

#15 Ein Casio VL-Tone von 1979

Quelle: twitter.com

Hast du auch derart alte Geräte daheim, die noch gut funktionieren? Zeig uns Bilder davon in den FB-Kommentaren!