Vater sein
Foto: Halfpoint/ Shutterstock

15 Bilder, die zeigen, was es bedeutet, ein Vater zu sein!

Väter sind süß. Sie können eine ganze Tafel Schokolade auf einmal essen und total begeistert mit dem Spielzeug ihrer Kinder spielen. Sie sind groß und stark. Sie sind lieb und freundlich, können aber auch streng sein. Und wir lieben sie alle sehr.

Wir haben die süßesten und schönsten Illustrationen zusammengetragen, die dafür sorgen werden, dass du am liebsten sofort in deine Kindheit zurückreisen und deinen Vater ganz fest umarmen möchtest!

#1 Vorbilder

Quelle: imgflip.com

Väter sollten immer als gutes Vorbild fungieren… ääh Papa? Schläfst du schon?

Video Empfehlung

#2 Kreativität

Quelle: imgflip.com

Warte mal kurz hier, Papa muss nur aufs Klo – kreativ sind viele Väter ja, das muss man ihnen lassen…

#3 Mehr Kreativität

Quelle: imgflip.com

Väter denken sich die besten Spiele aus, um die Kinder zu beschäftigen… und ihre Ruhe zu haben. Aber warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?

#4 Vorfreude

Quelle: imgflip.com

Vater sein bedeutet, sich die eigenen Kindheitsträume endlich ohne schlechtes Gewissen erfüllen zu können.

#5 Hoppe hoppe Reiter

Quelle: imgflip.com

Manchmal bedeutet Vater sein auch, dass man ein Pferd sein muss.

#6 Andere Rollen

Quelle: imgflip.com

Und manchmal wird der Papa auch zur Prinzessin. Was tut man(n) nicht alles für seine Kinder?

#7 Stärke…

Quelle: imgflip.com

Väter sind gaaanz stark, wenn es darauf ankommt…

#8… und Schwäche

Quelle: imgflip.com

… aber sie können auch ganz schwach sein, um den Kleinen einen Gefallen zu tun.

#9 Vielseitigkeit

Quelle: imgflip.com

Väter können einfach über alles reden. Über alles, was mit ihren Kindern zu tun hat.

#10 Lerneffekt

Quelle: imgflip.com

Auch Väter können noch dazulernen… und das jeden Tag.

#11 Diplomatie

Quelle: imgflip.com

Als Vater muss man Verhandlungsgeschick beweisen und gute Argumente bringen, wenn man etwas erreichen will.

#12 Sprachtalent

Quelle: imgflip.com

Auch Fremdsprachenkenntnisse sind für Väter zwingend notwendige Skills, besonders, wenn die Kinder noch klein sind…

#13 Versteckspiel

Quelle: imgflip.com

Besonders Väter von Teenager-Töchtern kennen das: Verstecken und Beobachten ist manchmal essenziell.

#14 The Walking Dead

Quelle: imgflip.com

Frühaufsteher? Langschläfer? Nee, Vater – da ist Schlaf ohnehin Mangelware.

#15 Papa fürs Leben

Quelle: imgflip.com

Einmal Vater, immer Vater: Diese Rolle lässt sich nie wieder ablegen, wenn man sie einmal angenommen hat.

Bist du Papa und findest dich in diesen Illustrationen wieder? Sag es uns auf FB!