Foto: Kara Milan/ Shutterstock

12 Retro-Spielzeuge, die dich reich machen können!

Erinnert ihr euch noch an die Power Rangers Actionfiguren, mit denen du als Kind gespielt hast? Oder an die Spielzeugautos von Hot Wheels? Vielleicht hast du deine Lieblingsspielzeuge von damals nie weggeworfen – und sollten sie sich noch in einem guten Zustand befinden, solltest du darüber nachdenken, ob du sie nicht verkaufen möchtest. Der Markt für gebrauchte Retro Spielzeuge boomt, und für manche Artikel bekommst du sogar sechsstellige Beträge! Hier kommen 12 Spielzeuge von damals, die heute ein Vermögen wert sind – hast du vielleicht noch eins davon im Keller oder auf dem Dachboden liegen?!

#1 Game Boy Color

Quelle: pinterest.com

Rein optisch machte der Game Boy Color auf jeden Fall etwas her. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum kürzlich einige gut erhaltene Modelle der mobilen Spielekonsole in Online-Auktionen satte 2.000 Dollar einbrachten.

#2 Mario Kart 64

Quelle: pinterest.com

Mario Kart 64 hat uns viele Stunden voller Spaß und Unterhaltung beschert. Heute beschert dir das beliebte Nintendo Spiel bis zu 1.000 Dollar, wenn du es noch irgendwo finden und verkaufen solltest.

#3 Power Rangers-Actionfiguren

Quelle: pinterest.com

Die Power Rangers waren für viele 90s Kids absolute Helden, und im Kinderzimmer wurden die Abenteuer mit den passenden Actionfiguren nachgespielt. Letztere sind heute bis zu sage und schreibe 4.000 Dollar wert.

#4 Skip-it

Quelle: pinterest.com

Für Skip-it brauchte man ein gewisses Maß an Geschick. Wenn du noch eines dieser Retro Spielzeuge daheim hast, kannst du dafür immerhin ein Taschengeld in Höhe von etwa 120 Dollar bekommen.

#5 Super-Soaker

Quelle: pinterest.com

Ohne Super-Soaker war der Sommer kein richtiger Sommer: Was haben wir uns damit für Wasserschlachten geliefert! Die beliebten Retro Spielzeuge aus den 90s bringen heute auf dem Markt bis zu 600 Dollar ein – wer hätte das gedacht?!

#6 Fisher Price-Skates

Quelle: pinterest.com

Mit den Fisher Price-Skates haben viele Kinder das Rollschuhlaufen gelernt. Hast du noch ein paar dieser bunten Skates rumliegen? Dann kannst du dich über einen kleine Finanzspritze von bis zu 200 Dollar freuen!

#7 Pokemon-Karten

Quelle: pinterest.com

Wer hat in den 90ern nicht auf dem Schulhof wie ein Profi mit Pokemon-Karten gehandelt?! Mittlerweile sind einige der beliebten Sammelkarten ein kleines Vermögen wert: Satte 6.000 Dollar wurden kürzlich für eine Pokemon Karte bezahlt!

#8 Tamagotchi

Quelle: pinterest.com

Hast du in den 90er Jahren auch einige dieser elektronischen Haustierchen getötet? Falls du noch ein gut erhaltenes Tamagotchi besitzt: Im Internet bieten Sammler bis zu 500 Dollar für das beliebte Retro Spielzeug.

#9 Sega Genesis

Quelle: pinterest.com

Die Sega Genesis ist eine echte Retro Konsole, die heute zwar längst nicht mehr den modernsten technischen Standards entspricht, aber auf den Markt hoch gehandelt wird: Hier kannst du bis zu 2.000 Dollar von Sammlern bekommen!

#10 Ninja Turtles-Actionfiguren

Quelle: pinterest.com

Ähnlich wie die Power Rangers waren auch die Teenage Mutant Ninja Turtles in den 90ern total angesagt. Wer noch die beliebten Actionfiguren von damals besitzt, kann online dafür mittlerweile bis zu 1.000 Dollar erhalten.

#11 Furby

Quelle: pinterest.com

Furbys gibt es tatsächlich immer noch, aber Sammler schwören auf die Vintage Variante aus den 90er Jahren. In gut erhaltenem Zustand bringen die kuriosen Retro Spielzeuge aktuell bis zu 500 Dollar.

#12 Boba Fett-Actionfigur

Quelle: pinterest.com

Besonders Star Wars Fans geht an dieser Stelle da Herz auf: Für die Boba Fett-Actionfigur zahlen Sammler sage und schreibe 5.000 Dollar! Also schnell mal nachsehen, ob die nicht noch irgendwo im Keller oder auf dem Dachboden liegt…

Verstaubt eines dieser Spielzeuge noch bei deinen Eltern im Keller? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren