Foto: Roman Samborskyi/ Shutterstock

16 Mitbewohner, die du noch aus dem Studium kennst!

Wenn man das Abi überstanden und sich 18 oder mehr Jahre mit seinen Eltern herumgeschlagen hat, freut man sich auf eine neue Lebensphase, die Freiheit und selbstbestimmtes Leben verheißt: Das Studium! Doch manchmal ist der Wechsel der Wohnsituation eher einer vom Regen in die Traufe. Denn jetzt schwirren zwar keine penetranten, alles kritisierenden Eltern oder nervige Geschwister mehr um einen herum, dafür muss man sich aber mit einer neuen Quelle von Verdruss herumschlagen: Den Mitbewohnern!

Denn wer vielleicht beim „Vorstellungsgespräch“ am Küchentisch noch nett und unkompliziert klang, entpuppt sich im Alltag als Wildschwein. Wir hoffen jedenfalls, dass es euch damals nicht so schlimm erwischt hat wie die folgenden Personen… hier sind 16 Mitbewohner, die du deinem ärgsten Feind nicht wünschen würdest!

#1 „Wie meine Ex-Mitbewohnerin ihr Bad nach dem Auszug verlassen hat“

Video Empfehlung

#2 „Wie mein Mitbewohner den Ofen hinterlässt“

#3 „Mein Mitbewohner ist ein Monster“

#4 „Meine Mitbewohnerin hat drei Jellybeans im Glas übrig gelassen“

#5 „Der Raucherbereich meines Mitbewohners“

#6 „‚Ja, bin fertig mit Sägen‘ – mein Mitbewohner“

"Yes, I'm done with the saw." -My roommate

#7 „Mein Mitbewohner hat betrunken versucht, in unserem Wohnzimmer zu breakdancen und dabei meinen neuen Fernseher kaputt gemacht…“

#8 „Mein Mitbewohner hat die Staubkammer nicht geschlossen, als er sein Zimmer gesaugt hat, und ich habe soeben die ganze Wohnung gesaugt“

#9 „Es geht einfach nichts über Mitbewohner“

#10 „Scheinbar hat mein Mitbewohner vergessen, dass das hier existiert“

#11 „Meine Mitbewohnerin hat ein paar Stunden vor der Zimmer-Inspektion eine Sauerei gemacht“

#12 „Kam von der Arbeit nach Hause und musste feststellen, dass meine Mitbewohnerin mit einem Finger durch mein nasses Gemälde gestrichen hatte“

#13 „Wie mein Mitbewohner die Zahnpasta benutzt“

#14 „‚Es ist so bequem, sie einfach zu reinigen, wenn man sie braucht‘ – meine Mitbewohnerin…“

#15 „Mein Mitbewohner hat einen neuen Gipfel der Faulheit erreicht“

#16 „Wenn mein Mitbewohner ‚abgewaschen‘ hat“

Welche Erfahrungen hast du in deinem Leben mit Mitbewohnern gemacht? Erzähl uns davon in den Kommentaren auf Facebook!