Foto: Sergey Nivens/ Shutterstock

30 tolle Popkultur-Karikaturen zwischen ziemlich düster und sehr niedlich!

Im Zeitalter der Memes sind Karikaturen eine fast in Vergessenheit geratene Kunst! In unserer Kindheit und Jugend der 70er, 80er oder 90er waren Karikaturen noch ein Highlight am Frühstückstisch – zumindest für unsere Eltern, in Form von gezeichneten politischen Kommentaren in der Tageszeitung. Heute wissen wir zwar, warum Papa damals geschmunzelt hat, müssen aber zwischen Katzen-Memes und Reaction-GIFs lang danach suchen, wenn wir die sarkastischen Illustrationen im Internet finden wollen.

Insofern gehört der Künstler Ben Chen zu einer seltenen Spezies – nämlich zu jenen Zeichnern, die sich darauf verstehen, Popkultur karikaturistisch auf die Schippe zu nehmen. Seine Arbeiten sind mal düster, mal bissig – und dann wieder aufs Allerschönste kindisch!

Hier sind 30 witzige Karikaturen, die die Popkultur aufs Korn nehmen!

#1 Zum Schreien!

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Das Krümelmonster hat einen Fulltime-Job gefunden – als Marges Haar

Quelle: flickr.com

#3 Alle Trickmäuse, mir nach!

Quelle: flickr.com

#4 Was grinst du so, Gringo?

Quelle: flickr.com

#5 Mario, zur Strecke gebracht durch einen Wurfstern

Quelle: flickr.com

#6 Jabba wurde die Sache im All zu heiß

Quelle: flickr.com

#7 Snoopys unrühmliches Ende

Quelle: flickr.com

#8 „Avengers, es will die Hälfte des Lebens auf der Erde auslöschen!“

Quelle: flickr.com

#9 Schmerzlich vermisst

Quelle: flickr.com

#10 Da war wohl einer nicht brav…

Quelle: flickr.com

#11 Wenn du heftig Angst vorm Zahnarzt hast

Quelle: flickr.com

#12 Ein Wer-Schlumpf

Quelle: flickr.com

#13 Sehr böse

Quelle: flickr.com

#14 Wenn du als Bruce Banner schlafen gehst, einen Albtraum hast und als Hulk aufwachst

Quelle: flickr.com

#15 „Ich hab die Schnauze voll, Mann!“

Quelle: flickr.com

#16 Einhornblut zum Eierfärben – ein notwendiges Opfer

Quelle: flickr.com

#17 Splinter hat wohl keine Chance

Quelle: flickr.com

#18 Renn um dein Leben!

Quelle: flickr.com

#19 Winkekatze auf Abwegen

Quelle: flickr.com

#20 Peanuts vs. Stranger Things

Quelle: flickr.com

#21 Halloween ist eben keine gute Zeit für festliche Bälle

Quelle: flickr.com

#22 Garfield ist mehr als zufrieden

Quelle: flickr.com

#23 Da hat Marty wohl das Datum im DeLorean falsch eingegeben

Quelle: flickr.com

#24 Ups…

Quelle: flickr.com

#25 Wenn Sessel schlecht träumen…

Quelle: flickr.com

#26 1-Up!

Quelle: flickr.com

#27 Goodbye, Kermit

Quelle: flickr.com

#28 Der Grund, warum manche Zeichentrickwelten getrennt sind

Quelle: flickr.com

#29 Wer erinnert sich an das Spiel?

Quelle: flickr.com

#30 Guile aus „Streetfighter“ hat einen neuen Job als Bedienung

Quelle: flickr.com

Was hältst du von diesen Karikaturen? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren auf Facebook!