Altes Zimmer
Foto: Monkey Business Images/ Shutterstock

13 Dinge, die du in deinem alten Zimmer findest, wenn du bei deinen Eltern zu Besuch bist!

Wenn du deinen alten Freunden und deiner Familie noch immer nahe stehst, gibt es nichts Schöneres, als deinem Heimatort einen Besuch abzustatten – klassischerweise in den Weihnachtsferien. Natürlich wirst du in deinem alten Zimmer zahllose Dinge vorfinden, die sich sentimental machen oder zum Lachen bringen, oder beides gleichzeitig tun.

Vieles von dem, was du in diesem einst vertrauten und jetzt so fremd wirkenden Zimmer entdeckst, ist dir vielleicht peinlich, aber letztlich überwiegt das Gefühl der Nostalgie. Klar ist es leicht, aus heutiger Sicht über das Geschreibsel zu kichern, das die ersten drei Seiten eines Tagebuchs füllt, das du mit 14 Jahren begonnen aber nie weitergeführt hast. Unterm Strich weißt du aber ganz genau: Du hast jedes Wort ernst gemeint, und das verleiht diesem Relikt Wert und Würde. Und die Sticker, mit denen du das Cover verziert hast, sehen immer noch klasse aus, oder?

Solltest du schon lang nicht mehr in deinem früheren Zimmer bei deinen Eltern gewesen sein, wollen wir dir vor Augen führen, worauf du dich freuen darfst. Hier kommen 13 nostalgische Fundstücke, die sich in deinem alten Zimmer verbergen!

#1 Tonnenweise Jogginghosen

Eine für jede Gelegenheit, zu der du mal wieder sagtest, du würdest mehr Sport treiben.

Quelle: tenor.com

#2 Angefangene Tagebücher

Wie oft war Tagebuch führen nochmal dein Neujahrsvorsatz gewesen? Und bevor du dir Illusionen machst: Ja, deine Mutter hat sie in deiner Abwesenheit gelesen…

Quelle: giphy.com

#3 Deine Abi-Zeitung

Vielleicht gefällt dir nicht, was darin über dich geschrieben wurde – aber wenigstens hat überhaupt irgendwer über dich geschrieben.

Quelle: instagram.com

#4 Krimskrams

Darunter jede Menge vertrocknete Kugelschreiber, Staub, vollgekritzelte Notizzettel und alte Batterien.

Quelle: instagram.com

#5 Ziemlich viele DVDs

Aber die meisten dieser Filme würdest du heutzutage nicht mehr wirklich gucken, oder?

Quelle: giphy.com

#6 Ein alter PC – der noch funktioniert!

Das Lüfter klingt zwar wie ein Kärcher, und das Hochfahren dauert ewig – aber Word 2000 kannst du noch öffnen!

Quelle: tenor.com

#7 Jedes Buch aus der Harry Potter-Reihe

Nicht zu vergessen die Poster und DVDs…

Quelle: tenor.com

#8 Eine Reihe angebrochener Packungen mit Glitzer

Morgen könnte ja schon wieder Silvester sein, richtig?

Quelle: tenor.com

#9 Ein echter iPod

Auch der funktioniert noch – aber war das damals echt dein Musikgeschmack?!

Quelle: giphy.com

#10 Alte Schulhefte

Mach nicht den Fehler und lies deine alten Aufsätze!

Quelle: instagram.com

#11 Bunte Handyhüllen

Das Auge telefoniert schließlich mit, oder so ähnlich…

Quelle: instagram.com

#12 Ein viel zu kleines Bett

Und durchgelegen ist es auch noch.

Quelle: giphy.com

#13 Haufenweise Bravo-Poster

Und zwar die mit den hässlichen Rissen an den Stellen, wo sie im Heft festgeklammert waren..

Quelle: instagram.com

Was glaubst du würdest du bei genauerer Inspektion in deinem alten Zimmer finden? Oder ist dein Zimmer im Elternhaus zwischenzeitlich an deinen Bruder, deine Schwester oder an den neuen Untermieter gegangen? Erzähl es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren