Comet Hund Full House
Foto: MPH Photos/ Shutterstock

Aus diesen 7 Gründen gibt es keine Zweifel mehr: Comet aus „Full House“ ist der beste Sitcom-Hund!

„Full House“ war, wie der Titel schon sagt, eine Sitcom mit einer sehr großen Besetzung. Denn schließlich lebten Danny, D.J., Stephanie und Michelle Tanner, Jesse, Becky, Alex und Nicky Katsopolis und nicht zu vergessen Joey Gladstone alle gleichzeitig unter einem Dach.

Und doch war nicht eine der genannten Personen der wichtigste Charakter der Show. Diese Auszeichnung geht an den Hund der Familie Tanner, „Comet“. Comet war ein Golden Retriever, der sein Debüt erst in der dritten Staffel der Show feierte. Das ist kaum zu glauben, denn Comet hat für so viele tolle TV-Momente gesorgt, dass man das Gefühl hat, er sei von Anfang an dabei gewesen. Hier sie sieben besten Momente mit Comet in der Hauptrolle!

#1 Er macht „Sitz“ für Michelle, aber nicht für Jesse

Quelle: giphy.com

Als großer “Alpha-Mann” versucht Jesse vergeblich, Comet auf das „Sitz-Kommando“ zu trainieren. Natürlich macht er das, wie Männer das halt so machen – streng und unnachgiebig. Aber Michelle, die damals etwa vier Jahre alt ist, sagt, man müsse nett zu dem Hund sein – dann würde er tun, was man will. Sie sagt freundlich „Sitz“ – und der kleine Welpe gehorcht sofort. Nimm das, Macho Jesse!

Video Empfehlung

#2 Er bekommt eine eigene Geburtstagsparty

Comet feiert seine eigene Geburtstagsparty und das mit den coolsten Hunden der Nachbarschaft, wie zum Beispiel „Bobo“, „Winky“, „Sparky“, „Zha Zha“ und „Jaws“. Comet ist eben ein besonderer Hund, der sogar die Kerze auf seinem Kuchen selbst ausblasen kann.

#3 Als er Danny einen „Gute-Nacht-Kuss“ gibt

Quelle: giphy.com

Nachdem Comet von Michelle ins Bett gebracht wurde, kommt Danny in ihr Zimmer, um seine Tochter zuzudecken. Doch als er die Decke zurückzieht und einen Gutenachtkuss von Michelle erwartet, erhält er stattdessen einen sabbernden Empfang von ihrem Hund. Klassischer Comet-Trick!

#4 Er kann Stars imitieren

Mit ein wenig Hilfe von Joey zeigt Comet, dass er mit seinen lebensechten Imitationen von Stevie Wonder, Elvis Presley und Spock genauso gut ist wie sein Onkel. Fast zumindest!

#5 Er wird zu „Air Bud“

„Buddy, der Wunderhund“, bekannt für seine Hauptrolle im Film „Air Bud“, spielte Comets Rolle in der Folge „Air Jesse“, wo er einige seiner unglaublichen Fähigkeiten zeigt.

#6 Der Moment, in dem er redet!

OK, er spricht nicht wirklich, da diese Szene eigentlich eine Traumsequenz ist, aber sie ist trotzdem toll. In der Szene hat D.J. einen Albtraum von ihrem Abschlusszeugnis und erfährt, dass sie das „Clown College“ besuchen muss. Daraufhin dankt Comet Danny dafür, dass er dann D.Js Zimmer haben darf – mit einer menschlichen Stimme.

#7 Er erlebt tolle Abenteuer

Quelle: giphy.com

Die Folge „Comets tolles Abenteuer“ dreht sich komplett um den Hund der Tanners. Nachdem er von zu Hause weggelaufen ist, jagt er ein mit Hot Dogs verziertes Auto und verliebt sich schließlich in einen Collie. Das Ganze ist ziemlich charmant und dient wirklich als Beweis dafür, dass Comet seine eigene Serie verdient hat!

„Full House“ wäre nicht dasselbe ohne Comet gewesen – denn er war der legendärste Sitcom-Hund der 90er Jahre!

Hast du Comet auch so sehr geliebt? Teile es uns in den Kommentaren mit!