Foto: patat/ Shutterstock

12 Bilder, die dich in wenigen Sekunden in deine Kindheit zurückbringen!

Disney-Filme, Happy Meals, merkwürdige Klamotten und Lebensmittel, die es längst nicht mehr gibt: So würden viele Kinder der 80er und 90er ihre Kindheit umschreiben. Oftmals genügt ein Wort oder ein Bild, um das Gefühl von damals sofort wieder aufleben zu lassen. Hast du Lust auf eine kleine Zeitreise? Dann sieh dir diese 12 Bilder an, die deine Kindheit in den 80s oder 90s binnen weniger Sekunden zurückbringen – aber Vorsicht, hier ist die Nostalgiegefahr sehr hoch!

#1 McDonald’s

Quelle: imgflip.com

Wer als Kind seinen Geburtstag bei McDonald’s feiern konnte, war total angesagt, denn die Partys bei der Fastfood-Kette waren einfach die coolsten! Für heutige Eltern unvorstellbar…

#2 Monopoly

Quelle: pinterest.com

Das beliebte Brettspiel brachte Familien zusammen und sorgte für endlose Spieleabende, an denen niemand auch nur ans Fernsehen gedacht hat.

#3 Pokemon-Karten

Quelle: pinterest.com

Auf dem Schulhof und dem Spielplatz wurde sehr ernsthaft mit Pokemon-Karten gedealt. Wer die besten Karten hatte, war der absolute King im Freundeskreis.

#4 Disney-VHS

Quelle: pinterest.com

Diese Tapes liefen damals rauf und runter, denn wir konnten von unseren Lieblings-Disneyfilmen nicht genug bekommen (und können es immer noch nicht).

#5 Pogs

Quelle: pinterest.com

Erinnerst du dich an Pogs? Keiner wusste so richtig, was die runden Dinger eigentlich darstellen sollten, aber jeder wollte sie haben!

#6 Gameboy

Quelle: pinterest.com

Wenn du als Kind einen Gameboy hattest, konntest du sicher sein, dass deine Freunde ständig in deiner Nähe rumhingen, weil sie auch mal zocken wollten.

#7 Tolle Stifte

Quelle: imgflip.com

Diese Stifte waren die besten – dicht gefolgt von denen, die mehrere farbige Minen hatte, die man immer versucht hat, gleichzeitig runterzudrücken.

#8 Superhelden-Comics

Quelle: pinterest.com

Dein ganzes Taschengeld ist in deine Sammlung von Superhelden-Comics geflossen, was deine Eltern so überhaupt nicht nachvollziehen konnten…

#9 Turtle Power

Quelle: pinterest.com

Besonders Jungs in den 80er und 90ern waren total begeistert von den Teenage Mutant Hero Turtles – vor allem von Michelangelo, der der unumstrittene Liebling war.

#10 Walkman

Quelle: pinterest.com

Wenn du Besitzer dieses tollen Sony Walkman warst, haben deine Mitschüler dir einen roten Teppich ausgerollt – oder zumindest hast du dich so gefühlt.

#11 Rollschuhe

Quelle: pinterest.com

Ja, so sahen sie damals aus, die Rollschuhe, mit denen wir auf der Straße oder auf der Rollschuhbahn unterwegs waren… Kein Vergleich zu heutigen Inline-Skates!

#12 Elektronisches Tagebuch

Quelle: pinterest.com

Dieses Casio Magic Diary kam uns vor wie ein Gerät aus der Zukunft. Wenn wir da an unsere Smartphones denken, sind wir irgendwie froh, dass wir so was in unserer Kindheit noch nicht hatten…

Welche Bilder bringen deine Kindheit auf den Punkt? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren