Foto: DisobeyArt/ Shutterstock

5 Erinnerungen an deinen Ballermann-Urlaub, die du schon fast vergessen hast!

Werbung
Der Ballermann. Unendliche Weiten. Wir schreiben die Jahre des besten Jahrzehnts: Die 90er!
„Wohlstandsverwahrlost“ seien die Sangria saufenden Touris an der Playa. Aber die Ahnungslosen haben keine Ahnung. Der Ballermann ist harte Arbeit! So viel trinken in so kurzer Zeit, muss man erstmal können. Und sich dann auch noch an alles erinnern zu können, ist die größte Herausforderung! Fest steht: Viele scheitern daran, was dazu führt, dass hier mehr Partys vergessen, als gefeiert werden. Aber ihr habt ja uns! Lasst uns gemeinsam eine Reise zurück in die feuchtfröhlichste Zeit des Jahres machen. Und vielleicht fällt euch ja auch wieder das ein oder andere ein, was ihr lieber für immer vergessen hättet…

In der Serie „Der König von Palma“ wünscht sich Matti sicher auch die ein oder andere Gedächtnislücke. Warum? Um das herauszufinden, geht ihr einfach auf RTL+ und streamt euch durch die sechs Folgen der neuen Mallorca-Serie. Viel Spaß!

#1 Mit Sonnenbrand zur Sause

Zumindest an Tag eins auf Malle hat man normalerweise noch etwas Tageslicht gesehen (die restlichen Tage bis zum Abend wurden dann verschlafen). Und die pralle Sonne am Strand forderte ihren Tribut! Ziemlich weichgekocht in der Birne und mit fettem Sonnenbrand ging es dann nachts auf die Partypiste. Alles schön und gut, solang man nur nicht an den verbrannten Stellen berührt wurde – autsch!

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Sangria knallt schleichend

Eimerweise Sangria trinken sieht tückisch einfach aus. Und tatsächlich geht das Zeug ja auch runter wie Öl. Aber irgendwann stellt man dann fest, dass man praktisch unmerklich randvoll gelaufen ist und selbst das Aufstehen zur Herausforderung wird. Da hilft nur ein bisschen Bewegung – ab in die Disco nebenan…

Quelle: flickr.com

#3 Ein großer Vergnügungspark

Einige Leute stellen sich „den“ Ballermann als ein einzelnes großes Bierzelt am Strand vor. Dabei sprechen wir von einem ganzen Sauf-Biotop! Überall liegen sich Menschen in den Armen, Musik plärrt aus den Clubs und Kneipen, und ein Snack zur Stärkung zwischendurch ist immer drin. Ein riesiger Vergnügungspark nur für Erwachsene, sozusagen!

Quelle: flickr.com

#4 Urlaubsflirts

Wenn du vorher geglaubt hast, du wüsstest, wann jemand flirtet und wann nicht, dann stellt dich der Ballermann auf die Probe: Hier gehört Knutschen schließlich zum guten Ton. Wie ernst es damit war, weißt du erst im Nachhinein, wenn Der- oder Diejenige morgens noch neben dir im Bett liegt. Wohl dem, der sich erinnern kann, was in der Nacht passiert ist…

Quelle: flickr.com

#5 Ohrwürmer bis zum Abwinken

Klar, die Ballermann-Hits sind nicht gerade Weltkulturerbe, aber eines müssen auch Spötter zugeben: Sie bleiben sowas von im Ohr! Und so haben wir nicht nur sie ganze Nacht zu Texten mitgegröhlt, von denen wir nicht mal wussten, dass wir sie auswendig kennen – wir haben sie auch noch am nächsten Tag beim Katerfrühstück vor uns hingesummt, gerne auch darüber hinaus, wenn wir zurück im grauen Deutschland waren. Diagnose: Chronischer Ohrwurm!

Quelle: flickr.com

Was sind deine schönsten und wildesten Erinnerungen an den Ballermann? Teil sie mit uns in den FB-Kommentaren!