Spielzeug der 90er
Foto: Von Billion Photos/shutterstock.com

Kultspielzeuge der 90er, da werden Erinnerungen wach

Kultspielzeuge der 90er, da werden Erinnerungen wach und man möchte gleich wieder Kind sein.

[et_pb_section admin_label=“section“][et_pb_row admin_label=“row“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Einleitung“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“ text_line_height=“2em“]

Womit haben wir alle unsere Kindheit verbracht? Na ganz klar – mit super coolen Spielzeugen! Dabei war es egal, ob nun Game Boy oder Klettbälle. Alle Spielzeuge haben uns den Tag versüßt. Wisst ihr noch wie immer alle ihr Briefpapier von der Marke Diddl getauscht haben? Da kam ich mir immer wie ein Dealer vor. Trotzdem erinnere ich mich immer wieder gern an diese Spielzeuge und habe sogar einen Game Boy noch zu Hause. Das sind unsere Kultspielzeuge der 90er:

[et_pb_text admin_label=“10.“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

10. Klettball Spiel
Das Spiel war zwar ziemlich einfach, hat aber trotzdem im Garten richtig viel Spaß gemacht. Stundenlang habe ich mir mit Freunden die Bälle hin und her geworfen. Damit der Ball nicht runterfällt, haben wir manchmal richtig coole Hechtsprünge hingelegt. Schade war nur, dass die Haftkraft der Scheibe meistens ziemlich schnell nachgelassen hat.

[et_pb_text admin_label=“Bild“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Quelle: imgur.com

[et_pb_text admin_label=“9.“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

9. Super Soaker
Wie cool war bitte diese Wasserpistole. Sie war der absolute Spaß im Sommer. Endlich musste man nicht mehr die Luftballons befüllen um Wasserbomben zu bekommen, sondern konnte nun sehr viel besser das Wasser auf seine Mitmenschen schießen. Ich bin immer wie wild durch den Garten gerannt, damit mich keiner sieht, wenn ich ihn nass gespritzt hatte. Einmal hat mein Nachbar mich erwischt – das gab ganz schön Ärger!

[et_pb_text admin_label=“Bild“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Quelle: imgur.com

[et_pb_text admin_label=“8.“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

8. Buschwusch Ball
Dieser Ball war zwar super weich und sah lustig aus, aber so richtig was mit anfangen konnte ich nicht. Wisst ihr noch wie stark der immer nach Gummi gerochen hat? Da dachte ich immer, dass in einer Fabrik stehe. Das war schon ziemlich unangenehm. Hat euch das auch so gestört? Die verschiedenen Farben des Balls fand ich allerdings immer ziemlich cool!

[et_pb_text admin_label=“Bild“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Quelle: imgur.com

[et_pb_text admin_label=“7.“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

7. Skip-it
Dieses Spielzeug kommt eigentlich aus den 80ern, doch so richtig beliebt war es erst in den 90ern, da es dann auch einen Zähler integriert hatte. So konnte man gegen seine Freunde antreten, wer in einer Minute mehr schafft als der andere. Wenn man das öfter am Tag machte, war es ganz schön anstrengend. Nach so 3 Minuten war ich immer ziemlich aus der Puste, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

[et_pb_text admin_label=“Bild“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Quelle: imgur.com

[et_pb_text admin_label=“6.“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

6. Furby
Dieser plüschige Kerl hat so ziemlich allen ein Ohr abgekaut. Er war zwar niedlich, doch kaum hatte man die Batterien eingelegt plapperte er vor sich. Ständig wollte er irgendwas und man sollte sich mit ihm beschäftigen. Es gab sie wirklich in allen Farbvariationen und -kombinationen. Ich hatte so einen wie auf dem Bild. Zwar nicht so super farbenfroh, trotzdem süß!

[et_pb_text admin_label=“Bild“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Quelle: imgur.com

[et_pb_text admin_label=“5.“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

5. Slimy
Wer erinnert sich nicht an die feuchte, klebrige Masse. Im Alltag war sie eher nicht so nützlich, doch wenn man seine Eltern ärgern wollte, konnte dieses Zeug super eingesetzt werden. Denn wer es nicht weiß – diese Masse hat unglaubliche Fettflecke hinterlassen. Das ist natürlich besonders an Zimmerwänden ärgerlich. Sorry Mama, sorry Papa!

[et_pb_text admin_label=“Bild“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Ein von @gizterious gepostetes Foto am

[et_pb_text admin_label=“4.“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

4. Tamagotchi
Wieder ein kleines Tier, welches laufend Aufmerksamkeit eingefordert hat. Wisst ihr noch wie es plötzlich in der ganzen Klasse gepiept hat, weil alle Tamagotschis Hunger hatten? Meine Lehrerin ist da immer richtig doll sauer geworden. Doch spätestens nach einer Woche hat das Ding total genervt – oder?

[et_pb_text admin_label=“Bild“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Quelle: imgur.com

[et_pb_text admin_label=“3.“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

3. Polly Pocket
Ich habe diese kleine Figuren total geliebt. Es war immer super cool zu entdecken was alles in dieser kleinen Box war. Ein ganzes Haus mit kleiner Puppe und Hauseinrichtung. Dadurch das die Box so klein war, konnte man sie auch immer super mit in den Urlaub nehmen ohne das die Eltern gemeckert haben.

[et_pb_text admin_label=“Bild“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Quelle: imgur.com

[et_pb_text admin_label=“2.“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

2. Troll Puppe
Diese kleinen Zaubertrolle sahen schon echt verrückt aus. Sie hatten bunte Haare und waren nackt. Das machte sie irgendwie etwas hässlich, da sie auch sehr faltig aussahen. Trotzdem fand ich sie super niedlich mit den großen Glubschaugen. Ich hatte bestimmt 4 oder 5 Stück zu Hause.

[et_pb_text admin_label=“Bild“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Quelle: imgur.com

[et_pb_text admin_label=“1.“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

1. Game Boy
Der absolute Klassiker der 90er oder? Ich kennen keinen, der ihn nicht zu Hause hatte. Denn dank Nintendo war es nun endlich möglich, dass man Videospiele auch unterwegs zocken konnte. Plötzlich war es zwar uncool im Garten zu spielen, da alle nur noch auf den Bildschirm gestarrt haben, aber dennoch das Kultspielzeug!

[et_pb_text admin_label=“Bild“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Quelle: imgur.com

[et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

War auch dein Spielzeug der 90er dabei? Ich habe auf jeden Fall einige davon zu Hause gehabt und hole manches davon heute nochmal vor. Die Erinnerungen daran machen einfach immer wieder Spaß!

Was denkst du über die Spielzeuge? War deins auch dabei? Wir freuen uns auf dein Kommentar!

Du willst nochmal alle 10 Spielzeuge in einem Video sehen? Dann schau dir doch dieses an!

[et_pb_text admin_label=“Video“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]