Dinge aus den 90ern
Foto: Dean Drobot/ Shutterstock

15 Dinge aus den 90ern, die heute immer noch cool sind

Die 90er waren eine geile Zeit. Hier ist eine kleine Liste von Sachen, die in den 90ern cool waren und es auch heute noch sind. Viel Spaß beim Lesen!


Ihr stimmt mir bestimmt alle zu, wenn ich sage, dass die 90er eine geile Zeit waren. Es gibt einfach so viele Gründe dafür. Ein paar dieser Dinge sind heute noch super angesagt! Haben wir einen Trend gesetzt? Bestimmt! Hier ist eine kleine Liste von Sachen, die in den 90ern cool waren und es auch heute noch sind. Viel Spaß beim Lesen!

Pokémon

Pokémon war, ist und wird immer cool sein! Viele sind bestimmt der Meinung, dass die alten Spiele besser sind. Aber Pokémon GO zeigt, dass wir alle noch im Pokémon-Fieber sind.

Quelle: giphy.com

Flanell

Flanellhemden waren trendy in den 90ern und sind es auch heute noch! Sie sind einfach bequem und sehen super aus.

Quelle: giphy.com

Disney

Keine Frage, Disney hat die besten Zeichentrickfilme aller Zeiten herausgebracht. Doch auch heute machen sie einfach gute Filme! Deshalb hat Disney auf jeden Fall einen Platz in dieser Liste verdient.

Quelle: giphy.com

Leonardo Di Caprio

Ihr wisst, wie viele Jahre wir mitgefiebert haben. Wie lange wir gehofft haben, dass Leo endlich seinen Oscar bekommt. Dieses Jahr war es endlich soweit, was eindeutig beweist, dass er immer noch super cool ist!

Quelle: giphy.com

Jeansjacken

Ich habe immer gesagt: Die kommen wieder! Und siehe da, man ist immer noch voll im Trend, wenn man sich eine Jeansjacke überzieht. Einfach schon immer stylische Jacken!

Quelle: giphy.com

Das Wort “Cool”

Die Bedeutung von dem Wort cool: “besonders gelassen oder lässig, souverän, kontrolliert” oder “schön, gut, erfreulich”. Also prinzipiell die Definition der 90er! Wer stimmt mir zu?

Quelle: giphy.com

Zeichentrickserien

Auch Zeichentrickserien sind nach wie vor super beliebt! Die meisten werden wahrscheinlich sagen, dass sie früher besser waren. Aber auch heute gibt es coole Cartoons und Zeichentrickserien.

Quelle: giphy.com

Chokers/Kropfbänder

Kropfbänder waren in den 90ern voll in Mode und sind es jetzt auch wieder. Warum? Das versteht sich von selbst, sie sind einfach super chic und sexy!

Quelle: giphy.com

Sitcoms

Wisst ihr noch, wie sehr wir Friends und co. gefeiert haben? Auch heute gibt es noch einige gute Sitcoms. Mit dem Vorteil, dass man nicht mehr so lang auf die nächste Folge warten muss.

Quelle: giphy.com

Doc Martens

Auch bei diesen Schuhen wundert man sich nicht, dass sie heute noch getragen werden. Sie waren damals cool und werden es immer bleiben.

Quelle: giphy.com

Justin Timberlake

Auch wenn er sich über die Jahre ein bisschen verändert hat, ist er doch immer noch der Gleiche. Wir haben ihn damals gefeiert und tun das noch heute!

Quelle: giphy.com

“What is Love” von Haddaway

Dieser Klassiker kann einfach nicht alt werden. „What is Love? Baby don’t hurt me… don’t hurt me… no more!“

Quelle: giphy.com

Nintendo

Dazu muss man eigentlich nichts sagen. Nintendo hat schon immer gerockt! Ob Super Mario oder eigentlich jedes andere Spiel, es gibt wenig, dass einem so viel Spaß geschenkt hat und immer noch tut.

Quelle: giphy.com

Samuel L. Jackson

Auch ein absoluter Held der 90er bis heute. Samuel L Jackson war schon als ich jung war einfach ein richtig cooler Typ. Und das ist er immer noch.

Quelle: giphy.com

Das Internet

Wie hart haben wir das damals gefeiert? Auch wenn es langsam los ging, es hat sich gewaltig entwickelt. Das Internet ist heute nicht mehr wegzudenken und hat deshalb einen Platz in dieser Liste verdient.

Quelle: giphy.com


Hat euch der Artikel gefallen? Dann teilt ihn doch mit euren Freunden! Ihr erinnert euch auch so gern an früher? Da seid ihr hier genau richtig, denn bei uns dreht sich alles um Kindheitserinnerungen. Schaut doch mal wieder vorbei!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren