Süßigkeiten 90er
Foto: stockcreations/Shutterstock

15 Süßigkeiten, an die sich alle Kinder der 90er erinnern

Wenn eins etwas mit Kindheit zu tun hat dann Süßigkeiten. Viele der Süßigkeiten von damals gibt es nicht mehr, doch die besten werden in Erinnerung bleiben.

Wenn eins etwas mit Kindheit zu tun hat dann Süßigkeiten. Ob Lutscher, Bum Bum Eis, Kaugummis oder Brause uns war damals alles Recht. Hauptsache es war süß, bunt und ungesund. Viele der Süßigkeiten von damals gibt es nicht mehr, andere essen wir noch heute. Doch die besten werden immer in Erinnerung bleiben. Mein Favorit ist Magic Gum, das Knistern im Mund war unbeschreiblich und am besten fand ich, dass man weitere gewinnen konnte wenn man Glück hatte. An welche Süßigkeiten erinnert ihr euch noch? Was waren eure liebsten? Hier ist eine kleine Aufzählung meiner Favoriten. Viel Spaß beim Lesen!

Candy Kette

Den Erfinder muss man einfach feiern. Ich meine Schmuck zum essen? Wie geil ist das denn! Ob als Armband oder Kette, definitiv eine coole Süßigkeit.

Leckmuschel

Der Name ist zwar schon immer ein bisschen irritierend gewesen aber dafür war die Leckmuschel umso leckerer. Wer hat auch immer versucht das Plastik ab zu machen?

Quelle: pinterest.com

Bum Bum Eis

Das Eis war lecker, die Glasur war noch besser und das Kaugummi war perfekt. Bis heute eins meiner liebsten Eissorten, leider gibt es das Bum Bum Eis nicht mehr.

Quelle: pinterest.com

Hubba Bubba Bubble Tape

Ich hab immer versucht in die ganze Rolle zu beißen. Dann bekam man zwar den Mund nicht mehr zu, dafür war man umso cooler. Hubba Bubba war immer das beste Kaugummi um Blasen zu machen.

Quelle: pinterest.com

Brausepulver

Ich weiß nicht ob das brausepulver einfach lecker war, oder ob es an der Verpackung lag. Auf jeden Fall erinnere ich mich noch heute an die fiesen Bläschen auf der Zunge, wenn man zu viele gegessen hatte.

Quelle: pinterest.com

Candy Lippenstift

Jeder hat erst versucht es als Lippenstift zu versuchen. Aber dann musste man doch die gleiche Technik wie bei Lollis anwenden, sonst hat es viel zu lang gedauert!

Quelle: pinterest.com

Obst-Brause

Hier ist auf jeden Fall die Verpackung cooler als der Inhalt. Das Pulver war zwar lecker, aber ich habe immer noch ein paar von den Obst-Behältern bei mir zu Hause.

Quelle: pinterest.com

Liebesperlen

Ich weiß zwar immer noch nicht warum die Dinger Liebesperlen heißen, aber sie waren der Hammer! Vor allem war die kleine Nuckelflasche einfach cool. Ich hab immer versucht Wasser rein zu füllen.

Quelle: pinterest.com

Kaugummikugeln

Kaugummikugeln kennt jeder. Hier gehts aber auch darum worin sie sich befinden. Die kleinen Automaten erinnern mich immer an meine Kindheit. Ich wollte auch einen haben, aber meine Mutter hat es mir nicht erlaubt.

Quelle: pinterest.com

Schokozigaretten

Damit hat man sich richtig erwachsen gefühlt! Vor allem sahen die Packungen so echt aus. Da haben sich bestimmt manche Eltern erschreckt.

Quelle: pinterest.com

Kaugummizigaretten

Genauso wie die Schokozigaretten gab es auch Kaugummizigaretten. Diese fand ich sogar noch besser. Manchmal kam Pulver raus wenn man reingepustet hat, das sah dann aus wie echter Rauch.

Quelle: pinterest.com

Ufos

Die Hülle von den Ufos fand ich nie wirklich interessant. Dafür war das Pulver drinnen umso leckerer! Aber auch hier musste man aufpassen, wegen der Bläschen im Mund.

Quelle: pinterest.com

Double Dip

Swizzelstick in den Mund, Swizzelstick ins Pulver. Und das immer wieder. Getrennt waren die beiden Süßigkeiten nicht so cool, dafür zusammen der Wahnsinn. Geschmacksexplosion!

Quelle: pinterest.com

Saure Bänder

Saure Bänder gibt es heute noch, da sie aber zu meinen Lieblingssüßigkeiten gehört haben, mussten sie mit auf diese Liste. Ich konnte ganze Meter davon essen.

Quelle: pinterest.com

Magic Gum

Das Beste zum Schluss, mein absoluter Favorit: Magic Gum. Am besten gleich mehrere um noch mehr Knistern zu erzeugen! Cool war, dass man immer mehr gewinnen konnte, wenn man das Feld freigerubbelt hatte.

Quelle: pinterest.com

Hat euch der Artikel über die Süßigkeiten unserer Kindheit gefallen? Dann teilt ihn doch mit euren Freunden! Wenn ihr euch auch so gerne an damals erinnert, seid ihr hier genau richtig, denn hier dreht sich alles um Kindheitserinnerungen. Schau doch mal wieder vorbei!