Foto: IVASHstudio/ Shutterstock

20 lustige Fotos, die du hoffentlich nicht in deinem Familienalbum findest.

Wie jeder weiß, sind Familienfotos eine schwierige Sache. Erinnern wir uns an unsere eigene Jugend. Die neuen Familienfotos sollten meist in der stressigsten Zeit des Jahres entstehen, nämlich in der Woche vor Weihnachten. Unsere Eltern brauchten nun einmal irgendein Geschenk für Oma und Opa. (Und gebt es zu: Auch für euch sind heute Familienfotos der letzte Ausweg, wenn ihr wieder einmal nicht wisst, was ihr euren Eltern schenken sollt.)

Diese Fotos entstanden beziehungsweise entstehen also unter den schlimmsten Umständen: Motivationslos und unter enormen Zeitdruck. Dass dabei keine tollen Aufnahmen gemacht werden, sollte einleuchten. Doch tröstet euch: Eure Familienfotos sind längst nicht so desaströs, wie ihr denkt! Wir haben eine Reihe an Beweisen zusammengetragen… 20 witzige Familienfotos, die allem die Krone aufsetzen!

#1 Mal eine kreative Idee für ein Familienfoto – aber was ist da in Papas Schritt los?

Quelle: instagram.com

#2 Geht jemand mal ran?

Quelle: instagram.com

#3 „Mein Freund war MC auf der Hochzeit meiner Schwester. Er hat vergessen, dass er sich das Mikro in die Tasche gesteckt hatte“

Quelle: instagram.com

#4 Vier Arten von „Spaß“

Quelle: instagram.com

#5 „Mein Mann, seine Mutter und seine Schwester. Schwiegermutter glaubte, damit künstlerisch zu sein“

Quelle: instagram.com

#6 Das Baby hat seine eigene Meinung

Quelle: instagram.com

#7 „Meine Tante und mein Onkel Mitte der 80er“

Quelle: instagram.com

#8 Oma mit sämtlichen Enkeln

Quelle: instagram.com

#9 „Ich schwöre, er ist nicht mehr quadratisch“

Quelle: instagram.com

#10 „Das sind wir mit unserem kleinen Mädchen. Wir sind so stolz – ganz offensichtlich“

Quelle: instagram.com

#11 „Dad dachte, das Kirchenfoto wird von der Hüfte aufwärts geschossen“

Quelle: instagram.com

#12 Das kam bei Oma nicht gut an…

Quelle: instagram.com

#13 Das Wichtigste ist im Bild

Quelle: instagram.com

#14 Die eigene Hochzeit als Puppenspiel

Quelle: instagram.com

#15 Huch, hab ich bestanden?

Quelle: instagram.com

#16 „Dad dachte, die Blumen auf dem Friedhof wären eine tolle Deko für das Abschlussball-Foto“

Quelle: instagram.com

#17 Was kam denn da um die Ecke?

Quelle: instagram.com

#18 Besser nicht drüber nachdenken: Das ist ein Papa mit seinen Töchtern als „Cowgirls“

Quelle: instagram.com

#19 „Als Kind hab ich mich als Clown verkleidet, wenn es was zu feiern gab – in diesem Fall die Geburt meines Bruders“

Quelle: instagram.com

#20 Er wollte für das Einschulungsfoto unbedingt einen Gürtel auf dem Kopf tragen…

Quelle: instagram.com

Gibt es von dir und deiner Familie auch gestellte Familienfotos, die daneben gegangen sind? Zeig sie uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren