Foto: diy13/ Shutterstock

20 alltägliche Dinge, die du schon immer falsch gemacht hast!

Als Kinder haben wir ständig das Gefühl, alles falsch zu machen. Kein Wunder, schließlich entdecken wir die Welt neu und haben noch keine vorgefertigten Vorstellungen davon, wie alles um uns herum funktioniert. Als Erwachsene hat sich dieser Umstand ins Gegenteil verkehrt. Mit zunehmenden Lebensjahren lernt man, dass in vielen Angelegenheiten keiner sagen kann, was richtig und was falsch ist – und dass eigentlich jeder ständig nur improvisiert.

Bei den Dingen, die wir täglich tun wiederum erscheint es uns, als könnten wir gar nicht falsch liegen. Unser Weltbild wird erschüttert, wenn wir erfahren, dass ganz alltägliche Dinge eigentlich anders angegangen werden sollten.

Wir haben eine Reihe an Beispielen für dich: 20 gewöhnliche Dinge, die praktisch jeder falsch macht!

#1 Haar-Conditioner benutzen

Man sollte Conditioner mindestens eine Minute einwirken lassen vor dem Ausspülen, ist schließlich kein Shampoo.

Quelle: pinterest.com

#2 Kreisverkehr

Im Kreisverkehr sollte man nicht abbremsen, um Leute reinzulassen.

Quelle: giphy.com

#3 Schweres heben

Viele Menschen krümmen den Rücken, wenn sie schwere Dinge heben – dabei sollte man den Rücken gerade halten und aus den Beinen heraus heben.

Quelle: giphy.com

#4 Videos mit dem Handy machen

Viele Leute bleiben für Videos im Portrait-Modus, das sieht aber eher unprofessionell aus.

Quelle: pinterest.com

#5 Sein Geschäft verrichten

Der menschliche Körper ist eigentlich dafür gemacht, das große Geschäft in der Hocke zu verrichten. Dafür sind Toiletten nicht ausgelegt.

Quelle: giphy.com

#6 Stehen

Die wenigsten Menschen haben eine gute Haltung, was zu Rückenproblemen führen kann. Schultern zurück, Rücken gerade!

Quelle: pinterest.com

#7 Billardkugeln in Position bringen

Die Spitze der Triangel sollte nach oben zeigen, man kann sie dann mit den Fingerspitzen wegheben, statt über den Tisch zu kratzen.

Quelle: pinterest.com

#8 Eier aufschlagen

Das macht man besser nicht an der Kante der Pfanne, weil sonst der Dotter überall hinlaufen kann. Lieber an einer glatten Fläche die Schale an der Seite andetschen, dann kann man sie mit den Fingern über der Pfanne aufbrechen.

Quelle: giphy.com

#9 Software installieren

Der voreingestellte Installations-Modus beinhaltet meist Add-Ons, die deinen Computer verstopfen. Besser händisch auswählen, was installiert werden soll.

Quelle: pinterest.com

#10 Herzmassage

Halte die Ellbogen gerade und pump nicht zu schnell. Manche Sanitäter raten, sich „Another One Bites the Dust“ von „Queen“ vorzustellen für das richtige Tempo. Makaber, schon wahr.

Quelle: pinterest.com

#11 Brot schneiden

Brot schneiden fällt leichter, wenn das Brot umgedreht ist!

Quelle: giphy.com

#12 Caprese machen

Der Essig gehört eigentlich nicht ins Dressing – er sollte als Dip für das Brot verwendet werden, das man dazu isst.

Quelle: pinterest.com

#13 Abnehmen

Der einzig verlässliche Weg ist Kalorien zu zählen. Ganz allgemein gesprochen, sollte man als Mann 2.500 Kalorien täglich essen, wenn man sein Gewicht halten möchte, und 2.000, wenn man abnehmen will. Bei Frauen sind es 2.000 bzw. 1.500 Kalorien.

Quelle: giphy.com

#14 Nussknacker benutzen

Man knackt die Nuss nicht mit dem Mund, sondern mit dem Rücken des Nussknackers!

Quelle: pinterest.com

#15 Kopfhörer tragen

Sieht zwar etwas ungewöhnlich aus, aber eigentlich ist es eine gute Idee, die Kabel einmal ums Ohr herum zu führen. Dann fallen die Ohrstöpsel nicht gleich raus, wenn mal am Kabel gezogen wird.

Quelle: pinterest.com

#16 Passwörter

Auch wenn sich niemand dran hält: Man sollte nie Passwörter mehrfach verwenden! Ist das eine geknackt, haben Hacker sonst auch auf andere Accounts von dir Zugriff.

Quelle: giphy.com

#17 Auf der Straße laufen

Wenn man gezwungen ist, auf einer befahrenen Straße zu laufen, dann immer auf der linken Seite, damit man von den entgegenkommenden Fahrzeugen gesehen wird.

Quelle: giphy.com

#18 Jacketts zuknöpfen

Wenn du nur zwei Knöpfe an deinem Sakko oder Jackett hast, dann knöpfe nur den oberen zu!

Quelle: giphy.com

#19 England mit Großbritannien verwechseln

Sag bloß keinem Schotten, er sei Engländer! England + Wales + Schottland = Großbritannien. Großbritannien + Nord-Irland = United Kingdom.

Quelle: giphy.com

#20 Sushi essen

Nicht Wasabi und Soja-Soße mischen! Das Wasabi kommt auf’s Sushi und dann dippt man das Ganze.

Quelle: pinterest.com

Waren dir diese Fakten bekannt? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren