Schulzeit Erinnerungen
Foto: Mike Fox/ Unsplash

Was ist aus der Schulzeit bei euch hängengeblieben?

Ach ja, die Schulzeit! Was haben wir uns damals über Lehrer aufgeregt, uns über Noten geärgert – aber auch ganz viel Spaß mit unseren Freunden gehabt. In den 90ern Schüler gewesen zu sein war natürlich etwas ganz anderes als heutzutage. Die 1990er waren einfach authentischer, und am Smartphone rumgesurft wurde auch nicht. Wir haben unsere User gefragt, welche Dinge aus ihrer Schulzeit sich in ihre Köpfe eingebrannt haben – die Ergebnisse sind verblüffend.

Hier geht es direkt zum Facebook-Post:

Die besten Antworten findet ihr hier:

#1 „Der Erlkönig“

Quelle: pinterest.com

Danke an Catharina!

#2 „Herr von Ribbeck“

Quelle: pinterest.com

Danke an Karina!

#3 „Englische Grundregeln“

Quelle: pinterest.com

Danke an Vanessa!

#4 „Kostenlos vs. Umsonst”

Quelle: pinterest.com

Danke an Heike!

#5 „Wetterfest“

Quelle: pinterest.com

Danke an Heike!

#6 „Affen-Familien“

Quelle: pinterest.com

Danke an San!

#7 „Blaue Berge”

Quelle: pinterest.com

Danke an Laura!

#8 „Listening Comprehension“

Quelle: pinterest.com

Danke an IIane!

#9 „Mörike-Gedichte”

Quelle: pinterest.com

Danke an Petra!

#10 „Mathe mal anders”

Quelle: pinterest.com

Danke an Rajkaran!

#11 „Toiletten-Ärger”

Quelle: pinterest.com

Danke an Johnson

#12 „Man lernt furs Leben”

Quelle: pinterest.com

Danke an Raven!

#13 „Petting als Hobby“

Quelle: pinterest.com

Danke an Kay!

#14 „Handabdruck zum Muttertag

Quelle: pinterest.com

Danke an Lisa!

#15 „Himmelsrichtungen merken“

Quelle: pinterest.com

Danke an Desiree!

#16 „Ein bisschen ‚be’…“

Quelle: pinterest.com

Danke an Melanie!

#17 „Wer ’nämlich‘ mit ‚h‘ schreibt …“

Quelle: pinterest.com

Danke an Sabrina!

#18 „Abba“

Quelle: pinterest.com

Danke an Svenja!

#19 „DNA“

Quelle: pinterest.com

danke an Sanni!

#20 „Eifersucht“

Quelle: pinterest.com

An welche Dinge aus deiner Schulzeit erinnerst du dich noch? Teile es uns in den Kommentaren mit – wird sind gespannt!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren