Schulzeit Erinnerungen
Foto: Mike Fox/ Unsplash

Was ist aus der Schulzeit bei euch hängengeblieben?

Ach ja, die Schulzeit! Was haben wir uns damals über Lehrer aufgeregt, uns über Noten geärgert – aber auch ganz viel Spaß mit unseren Freunden gehabt. In den 90ern Schüler gewesen zu sein war natürlich etwas ganz anderes als heutzutage. Die 1990er waren einfach authentischer, und am Smartphone rumgesurft wurde auch nicht. Wir haben unsere User gefragt, welche Dinge aus ihrer Schulzeit sich in ihre Köpfe eingebrannt haben – die Ergebnisse sind verblüffend.

Hier geht es direkt zum Facebook-Post:

Die besten Antworten findet ihr hier:

#1 „Der Erlkönig“



Danke an Catharina!

Video Empfehlung

#2 „Herr von Ribbeck“



Danke an Karina!

#3 „Englische Grundregeln“



Danke an Vanessa!

#4 „Kostenlos vs. Umsonst”



Danke an Heike!

#5 „Wetterfest“



Danke an Heike!

#6 „Affen-Familien“



Danke an San!

#7 „Blaue Berge”



Danke an Laura!

#8 „Listening Comprehension“



Danke an IIane!

#9 „Mörike-Gedichte”



Danke an Petra!

#10 „Mathe mal anders”



Danke an Rajkaran!

#11 „Toiletten-Ärger”



Danke an Johnson

#12 „Man lernt furs Leben”



Danke an Raven!

#13 „Petting als Hobby“



Danke an Kay!

#14 „Handabdruck zum Muttertag



Danke an Lisa!

#15 „Himmelsrichtungen merken“



Danke an Desiree!

#16 „Ein bisschen ‚be’…“



Danke an Melanie!

#17 „Wer ’nämlich‘ mit ‚h‘ schreibt …“



Danke an Sabrina!

#18 „Abba“



Danke an Svenja!

#19 „DNA“



danke an Sanni!

#20 „Eifersucht“


An welche Dinge aus deiner Schulzeit erinnerst du dich noch? Teile es uns in den Kommentaren mit – wird sind gespannt!