Nokia 90er
Foto: Peter Gudella/Shutterstock

Neues Nokia: Die 90er Kultmarke bringt neues Handy raus!

Wie Nokia 2015 schon angedeutet hatte, soll dieses Jahr ein neues Handy auf den Markt kommen. Es werden immer mehr Details zum Gerät bekannt.

Leute, es gibt super Neuigkeiten. Nokia steigt wieder in den Handy-Markt ein! Nach dem Aufkauf des finnischen Herstellers durch Microsoft hatten wir die Hoffnung, noch einmal ein Nokia-Handy in der Hand zu halten, schon aufgegeben. Doch mit dem Tablet, welches vor einem Jahr auf dem Markt kam, wurden wir langsam wieder positiv gestimmt. Juhu, ein neues Nokia!

Quelle: giphy.com

Wie Nokia 2015 schon angedeutet hatte, soll dieses Jahr tatsächlich ein neues Handy auf den Markt kommen und es werden immer mehr Details zum Gerät des Technologie-Konzerns bekannt.
So soll es zum Beispiel ein Android-Betriebssystem haben. Schon vor dem Aufkauf durch Microsoft hatte Nokia neben dem Windows-Phone ja auch schon Android-Geräte verkauft, allerdings nur im Niedrigpreis-Segment.

Quelle: giphy.com

Jetzt können wir uns endlich wieder wirklich freuen, denn es sollen gleich drei neue Nokia Handys auf den Smartphone-Markt kommen. Diese könnten aufgrund der Qualität Geräten wie dem Samsung Galaxy S6 oder dem Sony Xperia Z5 Konkurrenz machen. Zwei der drei neuen Geräte sollen einen Touchscreen haben.

Quelle: twitter.com

Aber vor allem wollen wir natürlich wissen: ist auf dem neuen Handy auch Snake installiert? Denn das wäre für uns doch ein eindeutiges Kauf-Argument oder?

Quelle: pinterest.com

Damals haben wir die meiste Zeit noch damit verbracht, Snake zu spielen. Heute rauben einem Facebook, WhatsApp, Instagram und Co. die Zeit. Und auch Terminplanungen liefen anderes ab, nämlich per SMS. Und das Problem dabei war, dass es nur eine bestimme Anzahl an Zeichen gab – NIX da mit ewigem Hin- und Her-Texten oder Diskussionen im Gruppenchat. Alles, was wir damals klären, schreiben oder ausdrücken wollten, musste in 160!!! Zeichen passen.Damit einhergehend kamen dann zahlreiche Benachrichtigungen, dass unser SMS-Speicher voll ist. Aber wir haben es irgendwie doch geliebt, das gute alte Nokia.

Quelle: pinterest.com

Es gibt da ein Paar Fragen, die wir 90er Fans uns natürlich stellen, wenn wir an das neue Nokia-Handy denken:
Wird es den Nokia-typischen Klingelton haben?
Haben wir dieses Mal mehr SMS-Speicher (für alle, die SMS schreiben)?
Bekommen wir bei WhatsApp dann auch bald die Meldung: „Bitte Nachrichten löschen! Ihr Speicher ist voll.“?

Habt ihr das Nokia damals auch so geliebt und seid auch so gespannt auf das Comeback der Kult-Handyherstellers? Dann teilt diesen Beitrag gerne mit euren Freunden, gebt uns ein Like oder lasst uns einen Kommentar da.