Foto: YAKOBCHUK VIACHESLAV/ Shutterstock

Wenn du dich an 11 dieser 14 Dinge erinnerst, bist du offiziell alt!

Was heißt schon alt, könnte man fragen? Als Sechsjährige erschienen uns unsere Onkel und Tanten, die damals vielleicht gerade mal Anfang Dreißig waren, wie Tattergreise. Schulkinder waren alt aus unserer Sicht. Und so setzt sich das fort. Anfang 20 fürchten wir uns davor, 30 zu werden und alt zu sein. Mit 30 erscheint uns die 40 als Horrorzahl. Und so weiter…

Die schöne Sache dabei, alt zu werden, ist aber, dass wir eine ganze Menge Erfahrung und schöne Erinnerungen auf dem Weg sammeln, die jüngere Menschen überhaupt nicht mehr verstehen können. Seid ihr Millennials älteren Semesters? Dann könnt ihr euch, im Gegensatz zu den ganzen Jungspunden, an eine Zeit ohne Internet und Smartphones erinnern! Das ist so ähnlich wie für uns damals die Vorstellung, dass in der frühen Kindheit unserer Großeltern noch Kutschen auf den Straßen fuhren…

Wir haben für euch den ultimativen Lackmus-Test, der euch zeigt, ob ihr euch nun offiziell zur alten Garde zählen dürft (oder müsst). Hier kommen 14 Erinnerungen, die dir zeigen, dass du mittlerweile alt bist!

#1 Wenn du weißt, wie dieses Video endet…

…mit einer Monsterfratze, die plötzlich vor die Kamera springt.

#2 Wenn du weißt, was diese Schildkröte verbirgt…

Quelle: reddit.com

…einen Sandkasten!

#3 Wenn du dich daran erinnerst, mit welchen Worten dieser Spot endet…

„Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose“

#4 Wenn du noch weißt, wie diese Puppendame hieß…

Quelle: pinterest.com

Das ist Galactica von Hallo, Spencer.

#5 Wenn du dich noch daran erinnerst, wozu diese Kerle gut waren…

Quelle: pinterest.com

… nur eine Testfrage. Das weiß bis heute niemand so genau.

#6 Wenn du noch weißt, wie das hier riecht…

Quelle: pinterest.com

…beißend, aber wohltuend.

#7 Wenn du noch weißt, was das hier ist…

Quelle: pinterest.com

…der 80er-Handheld-Vorläufer des GameBoy – gab es in unzähligen Varianten, immer mit nur einem Spiel.

#8 Wenn du dich an den Namen dieses süßen Kerls erinnern kannst…

Quelle: pinterest.com

Das ist I-Aah von Winnie Puuh.

#9 Wenn du noch weißt, in welcher Serie dieser Hund die Hauptrolle spielte (oder eine der Hauptrollen)…

Quelle: pinterest.com

Das ist Snoopy von den Peanuts.

#10 Wenn du weißt, was das hier ist…

Quelle: reddit.com

Es ist ein Aschenbecher. Im Auto. Für Kippen. Das sind… Ok, wenn du nicht mehr weißt, was Kippen sind, bist du echt zu jung.

#11 Wenn du weißt, was dieser Typ hier macht…

Quelle: pinterest.com

Er deckt die Solarzellen des Taschenrechners ab, damit das Display aus geht.

#12 Wenn du weißt, welcher Disney-Film mit dieser Szene beginnt…

Quelle: pinterest.com

Es ist Das große Krabbeln.

#13 Wenn du dich daran erinnerst, wessen Schlafzimmer das hier ist…

Quelle: pinterest.com

Es ist das von Arnold aus Hey, Arnold!

#14 Wenn du noch weißt, was dieses Kind hier gerade vorhat…

Quelle: pinterest.com

Es macht sich fertig für seinen Auftritt in der Mini Playback Show.

Und, darf man gratulieren, bist du offiziell „alt“? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren