Dirty Dancing Clip
Foto: 360b/Shutterstock

15 Gründe, warum es in den 80ern besser war als heute

Gerne denken wir an die gute alte Zeit in den 80ern zurück. Im Folgenden haben wir 15 Dinge aufgelistet, die früher definitiv besser waren!

1. Haartechnisch haben wir in den 80ern alles getragen: Vokuhila, Föhnfrisur und Dauerwelle. Im Nachhinein würden wir das vielleicht nicht alles wieder tragen, aber wenigstens haben wir alles ausprobiert.

2. Früher wurde das gegessen, was auf den Tisch kam. Wir hatten noch nicht so viel Fast Food wie heute, sondern haben die gute alte Hausmannskost genossen.

3. Damals haben wir uns mit simplen Spielzeugen wie Murmeln oder Knallteufeln zufrieden gegeben.

Quelle: pinterest.com

4. Und selbst komplett ohne Spielzeuge, konnten wir uns draußen alleine beschäftigen und erfanden die coolsten Spiele. Wir waren nicht auf PCs und Smartphones angewiesen.

Quelle: pinterest.com

5. Die meisten Fernsehserien von damals hatten noch Niveau und Moral.

Quelle: pinterest.com

6. Die Musik von damals war so gut, wir hören sie noch heute!

7. Die Mode war damals zwar sehr ausgefallen und bunt, aber dafür auch sehr individuell.

8. Im Kino brauchten wir kein 3D. Filme wie Dirty Dancing waren so gut, dass sie uns auch in 2D berührt haben.

Quelle: pinterest.com

9. Filme mit Terrence Hill und Bud Spencer sind heute Kult.

Quelle: pinterest.com

10. Wir hatten früher noch Süßigkeiten wie Bonitos und Banjo, die viel besser schmeckten als die heutigen Nachmachen.

Quelle: pinterest.com

11. Telefonieren konnte man unterwegs nur in Telefonzellen. Deshalb haben wir außerhalb der Telefonzellen auch nicht die ganze Zeit auf den Handybildschirm gestarrt und von der Umwelt sogar etwas mitbekommen.

Quelle: pinterest.com

12. Beim Fußball ging es früher noch um den Sport und nicht nur um das Geschäft!

Quelle: pinterest.com

13. Bei Sportereignissen wie Tennis war es ähnlich. Man hatte noch richtig Interesse an den Spielen und fieberte mit.

Quelle: pinterest.com

14. Haushaltsgegenstände hielten lange und gingen nicht so schnell kaputt wie die Hilfsmittel, die heutzutage produziert werden.

Quelle: pinterest.com

15. Wir waren zufrieden mit einfachen Snacks wie dem Schokokuss-Brötchen.

Quelle: pinterest.com
Hat euch der Rückblick in die 80er gefallen? Wenn ihr gerne an früher zurückdenkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um eure Kindheitserinnerungen!