Jungs Spielzeug 80er
Foto: Sharomka/Shutterstock

29 Spielzeuge, die bei allen Jungs in den 80ern auf dem Wunschzettel standen.

Geburtstag und Weihnachten bedeutete damals schlichtweg: Geschenke. Diese 29 Spielzeuge standen bei allen Jungs in den 80ern auf dem Wunschzettel.

In unseren jungen Jahren war es ganz schön aufregend, wenn der Geburtstag oder Weihnachten anstand. Schließlich gab es an diesen sonderbaren Tagen GESCHENKE! Wir haben hier 29 Spielzeuge aufgelistet, die bei allen Jungs in den 80ern auf dem Wunschzettel standen.

1. YPS Heft + Gimmicks
Das YPS Heft ist KULT und die Urzeit-Krebse waren wahrscheinlich das beste Gimmick aller Zeiten.

Quelle: pinterest.com

2. Playmobil
Von Playmobil konnten wir gar nicht genug bekommen. Und ein Cowboy mit Pferd war auch mal zwischendurch drin 😉

Quelle: pinterest.com

3. Kettcar von Kettler
Yep, wir haben früher Autorennen nicht auf der Konsole gespielt, sondern es noch selbst veranstaltet – meist in einem Kettcar von Kettler!

Quelle: pinterest.com

4. Matchbox Autos
Die Matchbox Autos waren einfach nur genial. Ich hatte eine riesen Sammlung. Ihr auch?

5. Carrera Rennbahn
Die Carrera Bahn war immer mein großer Traum. Stand die Rennbahn auch bei euch ganz oben auf der Liste?

Quelle: pinterest.com

6. Master Of The Universe Figuren
Leider hatte ich nicht alle Figuren, aber He-Man und Skeletor waren natürlich Pflicht!

Quelle: pinterest.com

7. Castle Grayskull
Passend zu den Master of the Universe Figuren durfte natürlich auch das „Castle Grayskull“ nicht fehlen.

Quelle: pinterest.com

8. Turbo Racing Cockpit
Das Turbo Racing Cockpit habe ich echt geliebt. Stuuunden habe ich damit verbracht.

Quelle: pinterest.com

9. Zündplättchen
Ich kann mich noch ganz genau an den Geruch erinnern.

Quelle: pinterest.com

10. Flying Gliders
Die Styropor Flugzeuge waren richtig cool und es hat echt Spaß gemacht sie zusammenzubauen.

Quelle: pinterest.com

11. Wundertüte
Habt ihr euch im Kiosk auch zwischendurch diese Wundertüten gekauft? Ich war immer sooo gespannt, was drin war.

Quelle: pinterest.com

12. Autoquartett
Wie viel Zylinder, wie viel PS, wie viel km/h…?

Quelle: pinterest.com

13. Mask „Thunder Hawk“ Fighter Jet
Ich fand die Serie Mask damals richtig cool und wollte deswegen unbedingt den Thunder Hawk haben 🙂

Quelle: pinterest.com

14. Hot Wheels
Ein Muss für jeden Jungen, oder?

Quelle: pinterest.com

15. Alf
Wenn man schon nicht Alf in echt als Kumpel haben konnte, dann wenigstens als Plüschtier!

Quelle: pinterest.com

16. Lego Ritterburg
Wenn man diese Ritterburg von Lego geschenkt bekommen hat, dann hat man die Tage darauf nichts anderes mehr gemacht 😉

Quelle: pinterest.com

17. Tomy Tronic Tennis
Erinnert ihr euch noch an das coole Tennisspiel? Das hatte echt Suchtcharakter.

Quelle: pinterest.com

18. Wauzie
Schon allein wegen der herzergreifenden Fernsehwerbung damals, wollten wir doch alle die süßen Wauzies sofort adoptieren.

Quelle: pinterest.com

19. BMX Rad
Ich werde es nie vergessen, wie glücklich ich war, als mir meine Eltern zu Weihnachten ein BMX Rad geschenkt haben.

Quelle: pinterest.com

20. PacMan
Bei diesem Spiele-Klassiker wurde ich echt immer ganz schön hektisch.

Quelle: giphy.com

21. Superhirn
Volle Konzentration, bitte! Bei diesem Spiel musste man echt aufpassen, sonst haben dich Familie oder Freunde echt abgezogen.

Quelle: pinterest.com

22. Atari
Was heute völlig normal ist, war damals eine Sensation. Eine Spielekonsole!

Quelle: giphy.com

23. C64
Wir sind die erste Generation, die mit einem C64 gespielt hat. Jawoll!

Quelle: giphy.com

24. Mad
Das MAD Magazin habe ich nie gelesen, aber das Brettspiel hat riesengroßen Spaß gemacht. Ziel war es, als erster sein gesamtes Geld auszugeben, was gibt’s schöneres?

Quelle: pinterest.com

25. Fisher Price Parkhaus
Wer hatte auch das Fisher Price Parkhaus? Ich habe alle Sachen von Fisher Price geliebt, aber das Parkhaus fand ich am besten.

Quelle: pinterest.com

26. Nintendo Power Glove
Dieser Nintendo Power Glove kam Ende der 80er heraus und blieb für die meisten von uns wohl ein Wunsch.

Quelle: pinterest.com

27. Vampirzähne
Nein, dieses Vampir-Gebiss haben wir nicht nur zu Karneval oder Halloween getragen, sondern einfach so zwischendurch. Unsere Eltern fanden das nicht so witzig.

Quelle: pinterest.com

28. Gremlin
Jeder, der damals den Film „Gremlins – Kleine Monster“ gesehen hat, wollte den kleinen Gismo haben. Wisst ihr noch die 3 Regeln? Nie dem Sonnenlicht aussetzen, nicht nass werden lassen und nicht nach Mitternacht füttern 😉

Quelle: pinterest.com

29. Singende Cola Dose
Wer erinnert sich noch an die singenden und tanzen Cola Dosen?

Quelle: pinterest.com

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und lass uns ein Like da. Falls dir noch andere Spielzeuge aus den 80ern einfallen, dann schreib es gerne in die Kommentare.