80er Bilder zur Verlobung
Foto: Dean Drobot/ Shutterstock

Disco, Disco! Diese 31 Dinge waren die absoluten Party Kracher der 80er

Man kann über unsere Generation sagen was man will, aber eins ist sicher: Wir Kinder der 80er wussten, wie man Partys feiert! Hier sind die 31 Party Kracher der 80er!

Man kann über unsere Generation sagen was man will, aber eins ist sicher: Wir Kinder der 80er wussten, wie man Partys feiert! Ob Mettigel, Batida Kirsch oder Modern Talking, unsere Partys waren die besten. Lasst uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen an die geilste Zeit, hier sind die 31 Party Kracher der 80er!

31. Schrille Outfits

Das wichtigste vor jeder Party: natürlich das Outfit! Damals war die Devise hauptsache bunt und knallig.

Video Empfehlung

30. Und ganz wichtig: Viele Accessoires

Da war das Motto auch wieder: Viel hilft viel.

29. Stulpen trugen wir nicht nur beim Sport.

Sondern glänzten damit auch auf jeder Party.

28.Aber bitte mit Neon!

Ohne mindestens ein Neon-Accessoire ging man einfach auf keine Party.

27. Krasses Make-Up

Natürlich war das Make-Up genau so schrill wie der Rest unserer Kleidung.

26. Unsere Mähne wurde toupiert…

25. …oder mit dem Kreppeisen bearbeitet.

Ich habe eine Kombination von beidem bevorzugt.

24.Aber auch die Männer haben sich schick gemacht.

Und den guten Trainingsanzug aus dem Schrank geholt. Denn eins haben uns die 80er gelehrt: Sportkleidung kann man auch außerhalb der Turnhalle tragen!

23. Ausgefallene Frisuren waren nicht nur bei den Frauen beliebt.

Sondern wurden genauso von Männern geliebt.

22. Selbstgebastelte Girlanden sorgten für die richtige Partystimmung.

Und dazu haben wir Papierlaternen gebastelt.

21. Eine hausgemachte Erdbeerbowle ging fix und hat die Stimmung aufgelockert.

20. Serviert wurde sie in unseren Leonardo Gläsern.

19. Batida Kirsch war der Klassiker auf jeder Party.

18.Genauso wie die „Grüne Witwe“

17. Die ganz Harten griffen zum Apfelkorn.

Da schüttelt es mich heute noch, wenn ich daran denke!

16. Aber natürlich wurde nicht auf nüchternen Magen getrunken, wir haben uns mit dem Mettigel eine Grundlage geschaffen.

15. Und wenn man einen Batida Kirsch zu viel hatte, kam die Rettung mit Hawaii-Toast.

14. Als Gastgeber einer 80er-Party wurde natürlich auch ein Käse-Igel aufgetischt.

13. Und Russische Eier waren ebenso wenig wegzudenken.

12.Was haben wir in den 80ern Senso gespielt.

11. Und sind am Zauberwürfel gescheitert.

10.Bei einer Runde Twister sind die Funken geflogen.

9. Was wäre eine Party ohne Musik? Richtig beliebt bei uns waren damals Modern Talking mit „Brother Louie“.

8.Und A-ha mit „Take on me“.

7. Mit ihren „99 Luftballons“ brachte Nena uns so richtig ins Schwitzen.

6.Den absoluten Höhepunkt gab es mit den Los Lobos und „La Bamba“.

5.Zum Verschnaufen wurde erstmal „Red Red Wine“ von UB40 gespielt.

4. Danach waren wir wieder fit und tanzten die Nacht durch.

Quelle: giphy.com

3. Die Einen besser…

Quelle: giphy.com

2. …und die Anderen schlechter. Aber das war völlig egal!

Quelle: giphy.com

1.Denn am Ende ging es nur darum, eine geile Zeit zu haben!

Quelle: giphy.com

Dir hat unser Artikel gefallen? Dann schau doch öfter vorbei. Hier bei uns dreht sich alles um unsere wunderschönen Kindheitserinnerungen.