Foto: Gajus/ Shutterstock

Diese 15 Dinge waren in den glorreichen 90ern einfach besser!

Dass die 90er das beste Jahrzehnt waren, wird wohl kaum jemand ernsthaft bestreiten, oder? Ok, wir hören vereinzeltes Murren und Widerspruch… Na gut, mit den Kindern der 80er sollte man sich besser nicht anlegen, aber die 2000er werden von den 90er Jahren definitiv übertrumpft! Wir hatten damals noch klassische Konsolen ohne all den Online-Firlefanz, es gab Videotheken, farbige VHS-Kassetten und – wenn ihr uns jetzt immer noch nicht glauben solltet – im Winter lag tatsächlich noch Schnee! Schlittenfahren kannten wir nicht nur aus dem Fernsehen oder alten Büchern…

Wir schwören bei Gott: Diese 15 Dinge waren in den 90er Jahren einfach besser!

#1 Bei den Gewinnspielen in den Decklen von Nutella-Gläsern oder Cola-Flaschen wusstest du sofort, ob du gewonnen hast – kein dämliches Einloggen auf irgendeiner Aktionsseite im Internet!

Quelle: reddit.com

#2 In eine Videothek zu gehen und zu stöbern, war einfach etwas anderes als heute online zu streamen. Erinnert ihr euch noch an diesen Geruch?

Quelle: pinterest.com

#3 Alles war irgendwie sinnlicher – wir hatten zum Beispiel Handys, die man einfach fest zuklappen konnte, wenn man nach einem Gespräch wütend aufgelegt hatte (ja, die gab’s auch schon in den späten 90ern)

Quelle: giphy.com

#4 …oder farbige Videokassetten

Quelle: pinterest.com

#5 …ebenso wie farbige Hörspiel-Kassetten. Ach, überhaupt: Kassetten!

Quelle: pinterest.com

#6 Damals waren Fast Food-Läden noch Fast Food-Restaurants, liebevoll ausgestaltete Plastik-Tempel!

Quelle: pinterest.com

#7 Wir hatten das beste Eis

Quelle: pinterest.com

#8 Vergiss Online-Games – Konsolen waren die einzig gute Art, mit Freunden zu zocken, ohne sich nur virtuell zu treffen

Quelle: pinterest.com

#9 In der Schule benutzten die Lehrer noch Technik, mit der sie umgehen konnten (zumindest halbwegs)

Quelle: pinterest.com

#10 Unsere Trickserien hatten noch Charme und waren nicht voll von ironischen Hipster-Anspielungen und Erwachsenen-Humor

Quelle: pinterest.com

#11 Dieses Gefühl, all seine Lieblings-CDs quasi durchblättern zu können

Quelle: reddit.com

#12 Wir haben damals noch Brettspiele gespielt – und was für welche!

Quelle: pinterest.com

#13 Kinder von heute werden nie wissen, wie lecker Milka Knusperzauber war

Quelle: pinterest.com

#14 In den 90ern hatten Lebensmittel-Experimente noch Hand und Fuß

Cherry Coke, early-90s on left, and late 90s on right from r/nostalgia

#15 Wir dürften uns glücklich schätzen, im Winter aus dem Fenster zu schauen und das hier zu sehen

Looking out your window in the morning and seeing this. Nothing better than going back to bed knowing it’s a snow day. from r/nostalgia

Was war in den 90er Jahren aus deiner Sicht sonst noch klar besser? Sag es uns auf Facebook!