Foto: KateGar/ Shutterstock

20 Symptome, die darauf hindeuten, dass du ein Kind der 90er bist!

Die 90er liegen ja nun schon eine Weile zurück – wenn wir vom Anfang des Jahrzehnts sprechen, sind es bereits 29 Jahre. Wahnsinn, oder? Da wir Kinder der 90er nun alt genug sind, um ein wenig tattrig und vergesslich zu sein, wollen wir euch hier eine kleine Gedächtnisstütze liefern und vor Augen führen, wie das so war mit und in den 90er Jahren. Vielleicht ist es bei dir ja sogar schon so weit, dass du gar nicht mehr weißt, ob du wirklich ein 90er-Kind bist oder nicht? Dann nimm unsere Galerie gerne als Diagnosehilfe! Hier kommen 20 klare Signale, dass du in den glorreichen 90er Jahren aufgewachsen bist!

#1 Du hattest einen Pager

Quelle: pinterest.com

#2 Du weißt, wie es an Sommertagen in Telefonzellen gerochen hat

Quelle: pinterest.com

#3 Du hast schon mal ein Fax-Gerät in freier Wildbahn gesehen

Quelle: pinterest.com

#4 Du kannst bei “Ice, Ice, Baby” und “Macarena” mitsingen – oder wenigstens dazu tanzen

Quelle: pinterest.com

#5 Dein Tamagotchi ist dir krepiert

Quelle: pinterest.com

#6 Du kennst diese Abfolge von Geräuschen

#7 Du kannst was mit diesen Dingern hier anfangen (oder du konntest – heute weißt du zumindest noch, was das ist)

Quelle: pinterest.com

#8 Hierauf hast du Filme aus dem Fernsehen aufgenommen. Vor ShowView auch mit Werbung

Quelle: pinterest.com

#9 Das hier kommt dir mehr als bekannt vor (Kids von heute verstehen den Zusammenhang nicht)

Quelle: pinterest.com

#10 Du begreifst das Ordnungssystem in Bibliotheken

Quelle: imgflip.com

#11 Du fragst dich, warum es keine guten Cartoons mehr gibt

Quelle: pinterest.com

#12 Du weißt, was es heißt, eingeschleimt zu werden

Quelle: pinterest.com

#13 Du hast diese Haargummis getragen

Quelle: pinterest.com

#14 Du hast absolut kein Gefühl von Fremdscham, wenn du diesen Look siehst

Quelle: pinterest.com

#15 Du hast dir ständig diese Dinger um die Arme gehauen

Quelle: pinterest.com

#16 Du weißt noch, wie es war, auf MTV Musik zu hören

Quelle: pinterest.com

#17 Du weißt, wie man mit diesen rätselhaften Dingern umgeht

Quelle: pinterest.com

#18 Deine Schulblöcke sahen grundsätzlich so aus

Quelle: pinterest.com

#19 Du bist der Überzeugung, dass die hier nicht nur was für Babys sind

Quelle: pinterest.com

#20 Du weißt, wie man Jeans diese „coolen Waschung“ verpasst

Quelle: pinterest.com

Na, bist du nun ein Kind der 90er oder nicht? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren