Foto: A. and I. Kruk/ Shutterstock

Zwanzig 90er-Songs, die deine Sommerplaylist retten!

Mit Musik geht alles besser – das gilt gerade für den Sommer. Viele 90er-Songs bieten dabei den idealen Soundtrack zur schönsten Zeit des Jahres. Findest du nicht auch, dass die Sommerhits und Songs in den 90ern irgendwie cooler waren? Hast du damals auch immer die Songtexte, die hinten in der „Bravo“ standen, auswendig gelernt, und bei der nächsten Gelegenheit mitgeträllert? Und die Choreografien aus den Videos mitgetanzt?

Das waren noch Zeiten… Irgendwann musstest du allerdings leider einsehen, dass du stimmlich keine „Mariah“ und tänzerisch kein „Michael“ bist – was deine Eltern nicht davon abhalten konnte, peinliche „Performance“-Videos von dir zu machen. Aber egal – das gehörte früher irgendwie dazu, findest du nicht auch?

Während „Despacito“ und co. uns heute dank Dauerberieselung und penetranter Aufdringlichkeit fast an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen, sind die 90er-Songs irgendwie viel angenehmer und vielseitiger. Wie, du glaubst uns nicht? Hier 20 90er-Songs, die deine Sommerplaylist retten!

#1 „Vogue“ von Madonna

Video Empfehlung

#2 „Two Princes“ von den „Spin Doctors“

# 3 „Mr. Jones” von den „Counting Crows”

#4 „What is Love” von „Haddaway”

#5 „Groove is in the heart” von „Dee-Lite”

#6 „Basket Case” von „Green Day”

#7 „Waterfalls” von „TLC”

#8 „Summertime” von „DJ Jazzy Jeff & the Fresh Prince”

#9  „Another night” von  „Real McCoy”

#10 „Buddy Holly” von „Weezer”

#11 „Always be my baby” von „Mariah Carey”

#12 „Spiderwebs” von „No Doubt”

#13 „Mmmbop” von „Hanson”

#14 „Bye, Bye, Bye“ von  „N’ SYNC”

#15 „Tubthumping” von „Chumbawamba”

#16 „Wannabe” von den „Spice Girls”

#17 „Semi-charmed life” von „Third-Eye Blind”

#18 „Getting’ jiggy with it” von Will Smith

#19 „Torn” von Natalie Imbruglia

#20 „I want it that way” von den „Backstreet Boys”

 
Welche 90er-Songs findest du bis heute toll? Sag‘ es uns in den Kommentaren!