Foto: sashafolly/ Shutterstock

20 Graffitis, bei denen du deinen Augen nicht trauen kannst!

Wandmalerei war eigentlich zu Zeiten der alten Meister eine ehrwürdige Disziplin der Kunst – bei uns ist sie aber seit der lückenlosen Bedeckung aller Fassaden mit Graffitis ein wenig, sagen wir, in Verruf gekommen. Zum Glück haben sich auf beiden Seiten – bei den Sprayern wie bei den Gegnern der Graffitis – die Haltungen seit den 80ern doch sehr verändert. Mittlerweile ist klar, wie viel künstlerisches Potential in den vermeintlichen Schmierereien steckt, Banksy und Co. sei Dank!

Als „kunstfertig“ kann man auch die Arbeiten von Rodrigo Miguel Sepúlveda Nunes alias „Vile“ mit Fug und Recht bezeichnen, spielen sie doch auf verblüffende Weise mit unseren Sehgewohnheiten. Hier kommen 20 Graffitis, die dich daran zweifeln lassen, was real ist und was nicht!

#1 Ungewohnte Einblicke

Quelle: instagram.com

#2 Existiert dieser Raum wirklich?

Quelle: instagram.com

#3 Eine Küche der etwas anderen Art

Quelle: instagram.com

#4 Der Blick ins Universum

Quelle: instagram.com

#5 Läuft dieses Rohr aus?

Quelle: instagram.com

#6 Man sollte besser nicht versuchen, auf die andere Seite zu springen

Quelle: instagram.com

#7 Hinter der Mauer: Mehr Mauer

Quelle: instagram.com

#8 Tiefensog

Quelle: instagram.com

#9 Die Reste einer Supernova in einer Bauruine

Quelle: instagram.com

#10 Unfassbar viel Detailarbeit ist nötig…

Quelle: instagram.com

#11 …um solche Illusionen zu erschaffen

Quelle: instagram.com

#12 Hier dagegen scheinen zusätzliche Mauern entstanden zu sein

Quelle: instagram.com

#13 Der Zauberwald hinter dieser Wand

Quelle: instagram.com

#14 Ob sich die Anwohner hinter dieser Mauer bloßgestellt fühlen?

Quelle: instagram.com

#15 Hier sogar mit verspieltem Rahmen

Quelle: instagram.com

#16 Wie viele Leute sich wegen Viles Graffitis wohl schon den Kopf gestoßen haben?

Quelle: instagram.com

#17 Ruinen, wieder verbunden mit der Natur

Quelle: instagram.com

#18 Ob wirklich Chemie-Abwasser durch diese Röhre geleitet werden?

Quelle: instagram.com

#19 Der Blick auf Mutter Erde

Quelle: instagram.com

#20 Das hier kann doch gar nicht gemalt sein, oder?!

Quelle: instagram.com

Findest du diese Graffitis auch so beeindruckend? Sag es uns in den FB-Kommentaren!