Foto: nikkimeel/ Shutterstock

Das sagen die Fans: Die 15 besten Disney-Animationsserien!

Wenn es einen Namen in der Filmbranche gibt, der sofort unzählige positive Reaktionen bei Groß und Klein hervorruft, dann ist es Disney. Generationen von Kindern sind bereits mit den Filmen und Serien aus dem Hause Disney aufgewachsen, und auch wenn sich die Produktionen im Laufe der Zeit natürlich deutlich verändert haben, begeistern sie immer noch ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Für diesen Artikel haben wir uns einmal angeschaut, welche Disney-Animationsserien bei euch am besten ankommen – hier sind eure 15 Favoriten!

#15 Marsupilami

Auch wenn „Marsupilami“ schon ein wenig älter ist, hat es die beliebte Serie auf Platz 15 unserer Wertung geschafft. Erinnert ihr euch noch an das putzige Tier, das in den 90er Jahren regelmäßig über den Bildschirm flimmerte und auf seinem zusammengerollten Schwanz durch die Gegend sprang?

#14 Arielle, die Meerjungfrau

Na klar, jeder von euch kennt Arielle, die Meerjungfrau, die unter dem Meer spannende Abenteuer mit ihren Tiefseefreunden erlebt. Arielle gab es nicht nur als Film, sondern auch als Disney Animationsserie, die es in eurem Ranking auf Platz 14 schaffte.

#13 Doug

Auf dem Sender Nickelodeon war „Doug“ in den 90ern ein großer Erfolg. Die teils lebensnahen, teils skurrilen Geschichten des heranwachsenden Doug waren besonders für Kinder und Jugendliche etwas, womit sie sich identifizieren konnten – was „Doug“ den dreizehnten Platz bescherte.

#12 Goofy und Max

Jeder kennt Goofy, den besten Freund von Micky Maus. In „Goofy und Max“ ist der trottelige, aber gutherzige Charakter mit seinem Sohn Max zu sehen. Die beiden erleben zahlreiche spannende und lustige Abenteuer und landen damit auf dem 12. Platz der beliebtesten Disney-Animationsserien.

#11 Abenteuer mit Timon und Pumbaa

Die sympathischen Freunde Timon und Pimbaa, die wir schon aus dem „König der Löwen“ kennen, haben zurecht ihre eigene Serie bekommen und uns mit ihren Dschungelabenteuern immer gut unterhalten – hier ist Platz 11 wirklich wohlverdient!

#10 Chip und Chap – Die Ritter des Rechts

Die süßen und frechen Backenhörnchen sind bei Disney ein echter Running Gag. Mit „Chip und Chap“ haben die kleinen Kerle eine eigene Show bekommen und setzen sich für die Unterdrückten ein. Klingt spannend? Ist es auch: Ihre Abenteuer brauchten Chip und Chap den zehnten Platz ein!

#9 Ducktales

Dagobert, Donald und Tick, Trick und Track: Allein diese Namen sind schon fast eine Garantie für einen Erfolg. In „Ducktales“ erleben die beliebten Disney-Figuren spannende, kuriose und manchmal auch ein bisschen gruselige Abenteuer. Damit landet die Serie zurecht auf dem neunten Rang.

#8 Darkwing Duck

„Darkwing Duck“ ist wohl die düsterste Disney-Animationsserie, zählt aber dennoch (oder gerade deshalb) auch zu den beliebtesten Produktionen. Mit Humor und Köpfchen konnte sich Darkwing Duck den Weg in eure Herzen bahnen und Platz acht in eurer Bestenliste belegen.

#7 Willkommen in Gravity Falls

„Willkommen in Gravity Falls“ zählt zu den beliebtesten Produktionen aus dem Disney Universum. Das Besonderer an dieser Serie: Sowohl Kinder als auch Erwachsene waren von der Mischung aus Humor, Spannung und Grusel fasziniert. Das reichte immerhin für Platz 7 auf der Liste der besten Disney Animationsserien.

#6 Pepper Ann

Mit den Schwierigkeiten, die Pepper Ann in der Schule jeden Tag meistern muss, können sich viele Heranwachsende identifizieren. Kein Wunder also, dass die Animationsserie in ihrer dreijährigen Ausstrahlungszeit sehr gefragt war und noch heute auf dem sechsten Platz in dieser Liste landet.

#5 101 Dalmatiner

„101 Dalmatiner“ war bereits als Film ein großer Erfolg. Dass dann noch eine Serie folgte, war keine Überraschung. Insgesamt wurden 65 gedreht, in denen die putzigen Hunde spannende Abenteuer erlebten. Ihr habt „101 Dalmatiner“ auf Platz 5 der besten Disney Animationsserien gewählt.

#4 Lilo und Stitch

Auch „Lilo und Stitch“ gab es als Film und als Serie. Die Figuren sowie die Geschichten waren ziemlich absurd und beinhalteten Aliens und andere merkwürdige Kreaturen – vielleicht war das das Erfolgsrezept, das „Lilo und Stitch“ den vierten Rang in eurer Liste bescherte.

#3 Kim Possible

Filme und Serien mit Spionen kommen bei Groß und Klein gut an. So ist es auch bei „Kim Possible“, die ein Doppelleben führt und sowohl Schülerin als auch Geheimagentin ist. Dabei kommt der Humor aber nicht zu kurz – und „Kim Possible“ schaffte es dadurch aufs Treppchen.

#2 Aladdin

Auch „Aladdin“ kennen wir aus dem gleichnamigen Film. Die Serie stand diesem in Komik und Spannung in nichts nach, nicht zuletzt auch wegen Dschinni, der Aladdin so manches Mal die Show stahl. Alles in allem war „Aladdin“ eine rundum gelungene Serie, die ihr auf Platz zwei der Bestenliste gewählt habt.

#1 Die Gummibärenbande

Zu den Klassikern aus dem Disney-Universum gehört definitiv die „Gummibärenbande“. Allein schon der Titelsong zur Serie ist bis heute legendär, ebenso wie die lustigen und cleveren Gummibären, mit denen Disney einen echten Kult schuf – Grund genug, die Gummibären auf Platz 1 der besten Disney-Animationsserien aller Zeiten zu wählen!

Welche Serien finden sich in eurer Top-Liste? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren