alte-handys
Foto: POM POM/Shutterstock

Wetten, diese 15 Dinge hast DU früher auch gemacht?

Damals war vieles anders als heute. Trotzdem werden wir nie vergessen, wie es war, ein Handy zu bedienen oder im Internet zu surfen. Dabei gab es natürlich auch ein paar kleine Eigenheiten. Hier haben wir 15 Dinge für dich, die du garantiert früher auch gemacht hast. Viel Spaß!

1. Oldschool fernsehen


Damals brauchtest du tatsächlich noch einen Fernseher, um fernsehen zu können. Heute reicht dafür sogar das Handy…

2. Facebook nur zuhause nutzen

Quelle: pinterest.com
Früher musstest du den gesamten Tag warten, bis du abends endlich an deinem Computer Facebook checken konntest. Smartphones gab es schließlich noch nicht.

3. Ewig warten, bis der Computer hochfährt


Bis dein PC samt Windows xp zur Benutzung bereit war, hat es gefühlte Ewigkeiten gedauert!

4. Filme über Netflix bestellen

Quelle: twitter.com

Statt sie online zu streamen, konntest du dir früher über Netflix Filme ausleihen und nach Hause schicken lassen!

5. „www.“ eintippen müssen

Quelle: flickr.com
Wenn du eine Website besuchen wolltest, war es unverzichtbar, „www.“ in die Suchleiste einzugeben!

6. Gespräche auf Facebook-Pinnwänden führen

Quelle: flickr.com
Früher hast du dich von einer Facebook-Pinnwand zur nächsten geklickt, um Konversationen mit deinen Freunden zu beginnen.

7. Titanic auf zwei verschiedenen Videokassetten schauen müssen

Quelle: pinterest.com
Der Film war so lang, dass eine VHS-Kassette dafür nicht ausgereicht hat!

8. Fotografieren ohne Display

Quelle: pinterest.com
Damals musstest du die Kamera noch direkt vor deine Augen halten, weil es noch kein Display gab, auf das du schauen konntest!

9. Handy UND iPod mit dir herumtragen

Quelle: flickr.com
Schließlich konnte man mit dem einen Gerät Musik hören, mit dem anderen telefonieren. Eine All-In-One-Lösung gab es damals noch nicht!

10. Fotos via Bluetooth verschicken

Quelle: pinterest.com
Anders ging es kaum – MMS waren schließlich viel zu teuer!

11. Extra für Smileys eine Anwendung downloaden

Quelle: pinterest.com
Emojis hießen früher noch Smileys und waren keineswegs im Handy oder Computer inbegriffen. Du musstest sie dir noch extra runterladen!

12. Den Ball deiner Computermaus reinigen

Quelle: pinterest.com
Der Ball musste regelmäßig sauber gemacht und dafür mühsam aus der Maus gefummelt werden!

13. Videokassetten zurückspulen


Wehe, jemand vor dir hat vergessen, den Film zurückzuspulen!

14. Finger-Workout beim SMS tippen

Quelle: flickr.com
Um ein S zu schreiben, musstest du die 7 viermal drücken. Bei langen Texten taten die Finger ziemlich weh!

15. Versehentlich mit dem Handy ins Internet gehen

Quelle: pinterest.com
Dann wurdest du panisch und hast versucht, den Browser so schnell wie möglich wieder zu schließen.
All diese Dinge hast du früher auch getan, oder? Wenn dir der Beitrag gefallen hat, freuen wir uns über einen Kommentar und einen Share auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren