Foto: Luoxi/ Shutterstock

Das sind die 5 tollsten Polly Pocket-Sets, die du unbedingt für dich und deine Kinder brauchst!

[Anzeige]
Die Mini-Welt von Polly Pocket in Form von aufklappbaren Schatullen feiert diesen Juli ihren 32. Geburtstag. In den 90ern verkauften sich mehr als 10 Millionen Polly Puppen, wodurch die Mini-Puppen Marke damit zu einem weltweiten Phänomen wurde, die selbst dein Bruder, der Snob, damals insgeheim mochte!

Kein Wunder, schließlich vermittelte uns der Miniatur-Kosmos den Eindruck, man schaue in eine andere, bessere (und damals noch türkis-pinke) Wirklichkeit. Heute können Kinder Pollys Geschichten außerdem durch die animierte Serie auf dem Sender Super RTL verfolgen. Die Serie begleitet Polly und ihre Freunde, die dank ihres magischen Medaillons in geschrumpfter Größe spannende Abenteuer erleben.

Nun hält Mattel eine große Überraschung für alle Polly Pocket Fans aus den 90ern bereit: Die Erinnerungsstücke Kollektion. Das erste Produkt der Linie bildet die Sternenlichtschloss-Schatulle mit funkelnden Lichtern – einer modernen Neuauflage des Klassikers von 1992! Ein Traum für alle Kids (ja, auch dein Bruder freut sich darüber) der 90er!

HIER geht’s zur kompletten Polly Pocket Sammlung von Mattel!

Für alle, die nochmal in ihre Kindheit und die Welt von Polly Pocket eintauchen möchten, oder ihre eigene Polly-Liebe an ihre Kinder weitergeben möchten, haben wir die 5 beliebtesten Polly Pocket Schatullen rausgesucht.

#1 Flamingo-Party Spielset

Eine ausklappbare Flamingo-Schatulle, in der die schönste Tropen-Party steigt – mit vielen beweglichen Teilen und 26 Überraschungen im Inneren. Und weißt du, was super cool ist? Du kannst die Schatulle wie eine Pinata öffnen!

Foto: Mattel


Video Empfehlung

#2 Sternenlicht Schloss Schatulle

Ein waschechter Klassiker, denn die ersten Sternenlicht-Schlösser lagen bereits 1992 auf dem Gabentisch glücklicher Kinder. In der aktuellen Fassung wurde die Schatulle behutsam modernisiert. Die Einhorn-Geheimtür gibt es natürlich immer noch…

Foto: Mattel


#3 Sleepover Teddybär-Tasche

Ein Bärchen, das mit einem Sternschnuppen-Himmel und Glitzer-Fenster aufwarten kann – für die tollste Pyjama-Party mit der besten Freundin! Gibt es HIER zu kaufen! Wusstest du, dass du diese Schatulle auch als Umhängetasche tragen kannst?

Foto: Mattel


#4 Otter-Aquarium Schatulle

Diese Schatulle beweist, wie fantasievoll Polly Pocket doch ist, denn ein Otter-Aquarium als Puppenwelt sieht man wahrlich nicht aller Tage! Den rosa Plüschbauch des Schatullen-Otters kann man sogar streicheln… Von diesen Mini-Schatullen gibt es übrigens noch zahllose weitere in der Polly Pocket-Welt!

Foto: Mattel


#5 Freizeitpark Rucksack

Eine ganze Ecke größer als das Otter-Aquarium, aber kein Stück weniger niedlich: In dem herzförmigen Rucksack finden sogar ein Minigolfplatz und ein Café-Bereich Platz!

Foto: Mattel


Wenn du deine eigene Sammlung jetzt erweitern willst, dann schau doch mal direkt bei Mattel im Online-Shop vorbei und erlebe deine Kindheit erneut.

Welches Polly Pocket-Set hast du damals als Kind am allermeisten geliebt? Verrat es uns in den Kommentaren auf Facebook!