Eisbär Knut 2000er
Foto: meunierd/shutterstock.com

Knut, der kleine Eisbär

Knut, der kleine Eisbär und sein Pfleger Thomas Dörflein haben uns in den 2000er wunderschöne Momente bereitet.

Wir alle haben diesen kleinen Bären, namens Knut, geliebt! Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals mit meinen Eltern in den Zoo gegangen bin, damit wir den kleinen Bären bestaunen können. Es war allerdings so unglaublich voll – denn gefühlt wollte ganz Deutschland den Bären sehen!

Hier ein kleines Video von dem süßen Knut und seiner Entwicklung:

Es war schon beeindruckend wie der kleine Eisbär vom Pfleger Thomas Dörflein aufgezogen wurde und er ihn als wirklichen Ersatz sah. Denn leider wurde Knut von seiner Mutter nicht angenommen und wäre sonst verstorben. So wohnte Knut auch am Anfang bei seinem Adoptivpapa und zog erst später wieder in den Zoo zurück.

Wir alle hatten sehr viel Freude an dem kleinen Eisbären, doch leider nah die erst so glückliche Geschichte einen traurigen Verlauf. Als der junge „Vater“ überraschend an einem Herzinfarkt starb ist der Eisbär nach einem Jahr ebenfalls gestorben und man nimmt an, dass der kleine Bär diesen Verlust getroffen hat und er wortwörtlich an Herzschmerz gestorben ist… Dennoch verbrachte er eine gute Zeit im Zoo bis auch er leider im Jahr 2011 verstarb.

Werdet ihr Knut auch immer in Erinnerung behalten? Ich auf jeden Fall!