Foto: Volodymyr Tverdokhlib/ Shutterstock

21 Dinge, die jeder ein letztes Mal gemacht hat, ohne es zu wissen.

Was vorbei ist, ist vorbei – und trotzdem fällt uns häufig gar nicht auf, welche Dinge wir komplett haben „sterben“ lassen. Oder weißt du noch, wann du deine letzte CD gebrannt hast? Oder deine letzte VHS-Kassette zurückgespult? Oder überhaupt eine besessen? Machen wir uns nichts vor – diese Zeiten sind vorbei. Und doch waren sie Teil unserer „Ära“.

Auch, wenn vieles davon mittlerweile überholt sind, zeigen wir dir hier 21 Dinge, die früher ganz selbstverständlich waren – und die jetzt niemand mehr macht. Und die Teil einer ganz besonderen Zeitrechnung waren…

#1 Wann hast du deine letzte CD gebrannt?

Quelle: pinterest.com

#2 Dein letzter Videothekenbesuch ist schon gefühlte 100 Jahre her

Quelle: pinterest.com

#3 Wann hast du das letzte Mal im Kinoprogramm deiner Zeitung geguckt, was „gerade so läuft“?

Quelle: pinterest.com

#4 Deine letzte Digicam stammt aus Opas Zeiten

Quelle: pinterest.com

#5 MSN war doch was ganz anderes als dieser Whatsapp-Mist, oder?

Quelle: pinterest.com

#6 Kassetten-Booklets lesen, um schief mitzusingen, obwohl du damals noch kein Englisch konntest, war genau dein Ding

Quelle: pinterest.com

#7 Das letzte Mal, dass du eine Wegbeschreibung ausgedruckt hast?

Quelle: pinterest.com

#8 Erinnerst du dich noch daran, wie du versucht hast, deinen Lieblingssong von den Spice Girls illegal herunterzuladen, und es am Ende nicht mal die Spice Girls waren?

Quelle: pinterest.com

#9 Süüüß – wer kennt T9 noch?

Quelle: pinterest.com

#10 Wir wussten früher nie, ob die Schule ausgefallen war. Heutzutage kriegen die Kinder die Nachricht in ihre Whatsapp-Gruppe geschickt. Praktisch!

Quelle: pinterest.com

#11 Wann bist du das letzte Mal vom Klo oder der Küche direkt aufs Sofa gesprintet, um deinen Lieblingsfilm nach der Werbepause nicht zu verpassen?

Quelle: pinterest.com

#12 Wann musstest du das letzte Mal deine Computermaus putzen?

Quelle: pinterest.com

#13 Und wann das letzte Mal Batterien in deinen Discman getan?

Quelle: pinterest.com

#14 Der Zeitpunkt, an dem du zuletzt nach deinen „SIMS“ geschaut hast, liegt seeeehr weit in der Vergangenheit

Quelle: pinterest.com

#15 Eines Tages war der letzte Tag, an dem du mit deinen Freunden hier abhingst, gekommen…

Quelle: pinterest.com

#16 Als du deine letzte VHS-Kassette geschaut hast, war Justin Bieber wahrscheinlich noch flüssig

Quelle: pinterest.com

#17 Auch, wenn deine Schulhefte dich früher immer genervt haben – ein bisschen nostalgisch wirst auch du sicherlich, wenn du daran denkst, wie du immer deinen Namen auf die Hefte gekritzelt hast!

Quelle: pinterest.com

#18 Erinnerst du dich noch daran, wie du auf dem Schul-Flohmarkt Bücher gekauft hast? Lang ist’s her

Quelle: pinterest.com

#19 Das letzte Mal, dass du das Schulessen aus der Cafeteria deiner Lieblingsbildungsanstalt genossen hat, ist in Jahren wohl kaum an zwei Händen abzuzählen

Quelle: pinterest.com

#20 Und die Kinder von heute werden nie wissen, wie es ist, einen Film zurückzuspulen

Quelle: pinterest.com

#21 Auch dieser Tag musste kommen – der Tag, an dem du das letzte Mal mit deinen Freunden spielen warst… und es nie wieder zu einer Wiederholung kam

Quelle: pinterest.com

Welche Dinge aus dieser Liste passen auch zu deinem Leben? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren