Foto: nitpicker/ Shutterstock

19 Schilder, die es so nur in Deutschland geben kann!

Deutschland, deine Schilder! Wir alle sind aufgewachsen mit Unmengen davon, und doch wissen wir im Alltag immer noch nicht alle zu deuten. Insbesondere, wenn sich mal wieder an einer Baustelle o.ä. ein wahrer „Schilderwald“ gebildet hat. Glücklicherweise hat sich auch Deutschland mit seinem Regelwahn weiterentwickelt – wir wissen mittlerweile, die Sache mit Ironie und Humor zu nehmen.

Hier kommen einige Beweise: 20 Bilder, die zeigen, wie sehr Deutschland seine Schilder liebt!

#1 Die Deutschen und ihre Erholungssucht

Quelle: reddit.com

#2 Was wirklich zählt

Quelle: reddit.com

#3 Hier herrscht Vielfalt…

Quelle: reddit.com

#4 …und allerorten Zucht und Ordnung

Quelle: reddit.com

#5 Vielen Dank auch

Quelle: reddit.com

#6 Die Zeitung?!

Quelle: reddit.com

#7 Wegen Recycling und so…

Quelle: reddit.com

#8 Ämter sind hier ganz einfach erreichbar, auch per Mail

#9 Sorry…

Quelle: reddit.com

#10 Unsere Autos sind uns lieb und teuer

Quelle: reddit.com

#11 Wir haben die schönsten Sehenswürdigkeiten

Quelle: reddit.com

#12 Ja, du hast dich sicher verlesen…

Quelle: reddit.com

#13 Wir wissen, was wir wollen – und wie wir es erreichen

Quelle: reddit.com

#14 Wir sind weltbekannt für unsere Ärsche mit Ohren…

Quelle: reddit.com

#15 Kulinarisch sind wir Weltspitze

Quelle: reddit.com

#16 Lieber einmal zu viel

Deutsche Gründlichkeit.

#17 S.o.

Quelle: reddit.com

#18 Wir wissen, was Wörter leisten können (und können uns solche Wörter leisten)

Quelle: reddit.com

#19 Wir wissen, wie man richtig hamstert

Quelle: reddit.com

Findest du auch, dass diese Fotos Deutschland treffend zusammenfassen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!