Foto: nitpicker/ Shutterstock

19 Schilder, die es so nur in Deutschland geben kann!

Deutschland, deine Schilder! Wir alle sind aufgewachsen mit Unmengen davon, und doch wissen wir im Alltag immer noch nicht alle zu deuten. Insbesondere, wenn sich mal wieder an einer Baustelle o.ä. ein wahrer „Schilderwald“ gebildet hat. Glücklicherweise hat sich auch Deutschland mit seinem Regelwahn weiterentwickelt – wir wissen mittlerweile, die Sache mit Ironie und Humor zu nehmen.

Hier kommen einige Beweise: 20 Bilder, die zeigen, wie sehr Deutschland seine Schilder liebt!

#1 Die Deutschen und ihre Erholungssucht

Urlaub – The German Way from r/de

Video Empfehlung

#2 Was wirklich zählt

REAL im Gesundbrunnen macht zu, musste nochmal den schönen Automat fotografieren. from r/de

#3 Hier herrscht Vielfalt…

Salatbar from r/de

#4 …und allerorten Zucht und Ordnung

The gist of Germany in one picture from r/germany

#5 Vielen Dank auch

Wir sind Ostern für Sie da! from r/de

#6 Die Zeitung?!

113: Katerfrühstück from r/germany

#7 Wegen Recycling und so…

Some German humor from r/germany

#8 Ämter sind hier ganz einfach erreichbar, auch per Mail

#9 Sorry…

Renter, schämt Euch! from r/de

#10 Unsere Autos sind uns lieb und teuer

Auto abzugeben from r/de

#11 Wir haben die schönsten Sehenswürdigkeiten

An important part of our German history to be proud of from r/germany

#12 Ja, du hast dich sicher verlesen…

Kein Händchen für Schriftarten from r/de

#13 Wir wissen, was wir wollen – und wie wir es erreichen

The Lidl gentleman pack from r/germany

#14 Wir sind weltbekannt für unsere Ärsche mit Ohren…

Haribo is so classy! from r/germany

#15 Kulinarisch sind wir Weltspitze

Only in Germany (x-post from /r/funny) from r/germany

#16 Lieber einmal zu viel

Deutsche Gründlichkeit.

#17 S.o.

You know you are in Germany when… from r/germany

#18 Wir wissen, was Wörter leisten können (und können uns solche Wörter leisten)

Shop Name Level: German from r/germany

#19 Wir wissen, wie man richtig hamstert

Nutella wird knapp from r/de

Findest du auch, dass diese Fotos Deutschland treffend zusammenfassen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!