18 TV Intros 80er
Foto: Twin Design/Shutterstock

18 TV Intros, die nur wahre 80er-Kinder kennen

Es gab unzählige tolle Serien in den 80ern. ihre Titelmelodien können wir uns noch besonders gut erinnern! Hier eine Liste der schönsten 80er TV Intros!

Was prägt ein Jahrzehnt neben der Mode, den Trends und den Spielzeugen noch? Das sind Filme! Besonders in den 80ern gibt es besondere Filmklassiker, die man heute immer noch gerne sieht. Hier die 48 unvergesslichsten 80er TV Intros:

1. Sesamstraße
Die Sesamstraße ist eine wunderschöne Kinderserie, die mit ihren wunderbaren Figuren uns alle in ihren Bann gezogen hat. Samson war mein großer, schwerer Held 😉

2. Glücksbärchis
Die Glücksbärchis waren die knuffligsten & süßesten Bären die ich kenne. Der Vorspann wird mir nie aus dem Kopf gehen 🙂

3. Heide
Die kleine Heidi lebte bei ihrem Großvater in den Schweizer Alpen und erlebt Vorort wunderbare schöne Abenteuer. Ich habe früher immer die Titelmelodie mitgesungen und mich gefreut, wenn eine weitere Folge im Fernseher kam. 


4. Fraggles
Die Fraglos verbringen ihren Tag mit Lachen, Singen und Tanzen und leben nach dem Motto: „Sing’ und schwing das Bein – Lass die Sorgen Sorgen sein, In das Lied stimm’ ein, Froh nach Fraggle-Art.“

5. Wickie
Wickie und die starken Männer ist einer der schönsten Kinderserien die ich kenne. Zwar wusste ich früher nie ob es sich um ein Mädchen oder Junge handelt, aber die verrückten Wikinger musste ich einfach begleiten! Die Serie lehrte mich, dass es um Köpfchen ankommt, nicht um Muskeln.

6. Spaß am Dienstag
Diese Serie hat mich damals total begeistert, ein gelber Wurm, der mit dem „eigentlichen“ Moderator „mitmordierte“. Ich war hellauf begeistert, meine Eltern allerdings nicht so sehr…

7. Der kleine Vampir
Rüdiger, unser kleiner Vampir, der mit Anton viele lustige Abenteuer erlebt. Sehr schade, dass die Serie nur so kurz ist und die Neuauflage keineswegs mit dem Original mithalten kann, aber das ich doch immer das Problem.


8. Pumuckle
Unser kleiner Kobold. Eine der schönsten und unterhaltsamsten Serien, die ich mir vorstellen kann. Hier ein paar verrückte Fakten über Pumuckll

11 Fakten über Pumuckl & Meister Eder

9. Inspector Gadget
„Go Go Gadgetto-Copter“ Wer wollte nicht auch immer ein paar verrückte Gadget´s haben, mit denen er fliegen, springen, besonders gute hören usw. könnte? 

9 Fakten zu Inspektor Gadget

10. Sendung mit der Maus
Die Serie gibt es schon eine halbe Ewigkeit und bis heute hat sie sich im Fernseher gehalten. Wer von uns hat sich nicht auf die nächste Sach- & Lachgeschichte gefreut.

11. Gummibärenbande
Gummibären, hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich dann wenn du sie brauchst …..

12. Doktor Snuggles
Der geniale Doktor, in dessen Welt fast alle Gegenstände eine Seele besaßen, was für eine schöne Serie. Erinnert ihr euch an den ängstlichen Fluss :)?

13. Michel aus Lönnberga
Unseren kleinen frechen Michel gibt es schon eine ganze Zeit, doch eine lange Zeit begeistert er uns Kinder und zeigt uns, wie man seine Eltern so richtig zur Weißglut treiben kann.

14. Pipi Langstrumpf
Das stärkste Mädchen der Welt und gleichzeitig noch das selbständigste Mädchen, welches ich kenne. Die Villa Kunterbunt und ihr Pferd, mit welchen sie wunderschöne Abenteuer erlebt und uns begeistert.

15. Duck Tales
Dagobert Duck, Donald und seine Neffen erleben zusammen verrückte Abenteuer. Sobald ich an diese Serie denke, kommt sofort die Titelmelodie in meinen Kopf. 


16. Es war einmal…
Diese Serie lehrte uns nicht nur, wie der menschliche Körper funktioniert, sondern noch vieles mehr. Mit unseren Helden reisen wir durch die Zeit und lernten allerlei Nützliches.

17. Nils Holgerson
Eine der schönsten Kinderserien seiner Zeit. Noch heute sieht man die Wildgänse mit Nils, seinem Hamster Krümel auf dem Rücken von Martin über den wunderschönen Norden fliegen. Erinnert ihr euch noch an die schöne Titelmelodie?

18. Neues aus Uhlenbusch
Eine zeitlose Serie. Wer von uns hat nicht auf neue Abenteuer aus Uhlenbusch gewartet? So etwas sollte lieber im Fernseher laufen!

Anregungen und Anmerkungen gerne in die Kommentare. Falls es euch gefallen hat, lasst uns ein „Gefällt mir“ da

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren