zufriedene Kindheit 90er
Foto: Maria Evseyeva/Shutterstock

15 Dinge, die alle 90er-Kinder zufrieden machten

In den 90ern gab es viele Dinge, die uns zufrieden gestellt haben. Im Folgenden haben wir deshalb 15 Dinge aufgelistet, die sicher alle 90er-Kinder kennen!

In den 90ern gab es viele Dinge, die uns zufrieden gestellt haben. Ob das Benutzen einer neuen Packung mit Schleim oder das Meistern eines bestimmten Levels bei Super Mario, es gab vieles, was uns glücklich gemacht hat. Im Folgenden haben wir deshalb 15 Dinge aufgelistet, die sicher alle 90er-Kinder kennen!

1. Wenn deine Glibberhand noch neu war und tatsächlich geklebt hat

Video Empfehlung

2. Deine Videokassetten perfekt sortiert zu bekommen, hat dich zufrieden gemacht.

3. Während du Filme geguckt hast, musstest du immer die Hülle der VHS-Kassette abknibbeln.

4. Nachdem du deinen „Dreh und trink“ ausgetrunken hast, musstest du ihn mit Wasser füllen und damit Freunde bespritzen

5. Du hast dich richtig cool gefühlt, als du den Strohhalm gleich in die Capri-Sonne reingekriegt hast.

6. Wenn du bei deinen Freunden angerufen hast und dein Freund direkt an das Telefon gegangen ist und nicht die Eltern.

7. Wenn du im Teletext warst und die zweite Seite genau dann erschien, als du fertig mit dem Durchlesen der ersten warst.

8. Du hast dich gefreut, als du gleich beim ersten Schauen, das magische Auge gesehen hast.

9. Das Geräusch, wenn du deinen Gameboy eingeschaltet hast, hat dich extrem zufrieden gemacht.

10. Wenn du endlich mal einen Ring auf die Stange bekommen hast, ohne die anderen zu verlieren.

11. Als du den Regenbogenweg beim ersten Versuch bewältigt hast.

12. Es war ein großartiges Gefühl eine neue Portion Schleim zu bekommen.

13. Wenn du endlich die Maus gereinigt hast und sie wieder richtig nutzbar war.

14. Das Geräusch dieses Spielzeugs war sehr zufriedenstellend.

15. Wenn du bei deiner Juniortüte genau das Spielzeug bekommen hast, was du wolltest.


Hat euch dieser Rückblick in die 90er gefallen? Wenn ihr gerne an früher zurückdenkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um eure Kindheitserinnerungen!