tafel
Foto: TeroVesalainen/pixabay

16 Dinge aus dem Alltag eines typischen 90er Schülers!

Schule hat noch nie so wirklich Spaß gemacht, aber es gab einige Dinge, du uns auf jeden Fall die Schulzeit versüßt haben. Hier haben wir eine Liste von Sachen zusammengestellt, die jeder 90er Schüler noch kennen müsste.

1. Mit einen Lamy Füller schreiben

Wir haben uns diese Füller sorgfältig ausgesucht und konnten es kaum erwarten mit dem Schreiben loszulegen.

Quelle: pinterest.com

2. Kreidetafeln

In den 90ern haben Lehrer und Schüler noch auf Kreidetafeln gemalt und es kann sich doch bestimmt jeder an das unangenehme Geräusch von kratzenden Nägeln auf der Tafel erinnern..

Quelle: pinterest.com

und

3. Overhead- Projektoren

Anstelle von Beamern, wurden damals mit Hilfe von Overhead-Projektoren Bilder an die Wand projiziert.

Quelle: pinterest.com

4. Schokokuss- Brötchen war der beliebteste Pausensnack

Einfach, aber lecker. Mohrenkopf ins Brötchen reingesteckt und fertig war der Pausensnack.

Quelle: pinterest.com

5. Plastikschnuller sammeln

Plastikschnuller sammeln war eins unserer liebsten Hobbies. Wir haben sie fast überall dran befestigt.

Quelle: pinterest.com

6. Eine Runde Minesweeper zocken

Keiner wusste so richtig wie man spielt, aber Spaß hat es trotzdem gemacht!

Quelle: pinterest.com

7. Mit dem Game Boy spielen

Das war ein Muss nach der Schule. Es wurde gezockt so lange die Batterien gehalten haben.

Quelle: pinterest.com

8. MTV geschaut

MTV war eines unserer Lieblings- Sender. Stundenlang hätten wir unseren Stars zuschauen können.

Quelle: pinterest.com

9. Kommunikation mit einem Kabeltelefon

Heimliche Telefonate haben sich als schwierig gestaltet. Man verabredete sich zum Kino oder traf sich am Kiosk.

Quelle: pinterest.com

10. Adidas Jogginghose

Fast jeder hatte so eine Hose und wir trugen sie mit stolz!

Quelle: pinterest.com

11. Doc Martens

Damals, wie heute ein modischer Hingucker!

Quelle: pinterest.com

12. Tattoo Kette

Diese waren wirklich angesagt. Man hatte sie in allen erdenklichen Farben!

13. Eastpack Rucksack

Den trug man so tief es ging um richtig stylish auszusehen. Zahlreiche Unterschriften und Sticker zierten unseren geliebten Rucksack.

Quelle: pinterest.com

14. Eine Runde in den Skatepark gehen

Man hörte Green Day und ging in den Skatepark.

Quelle: pinterest.com

15. G-Shock Uhr getragen

Sie war so cool und hat jedes Outfit bereichert.

Quelle: pinterest.com

16. Und eine Runde New Kids on the Block gehört

Einer der besten Bands aus den 90ern.

Quelle: pinterest.com

Kreidetafeln und Kabeltelefone wünschen wir uns nicht zurück, aber viele andere Dinge wären wieder eine Bereicherung für unseren Alltag. Hat euch dieser Rückblick in die 90er gefallen? Wenn ihr gerne an früher zurückdenkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen!