Foto: Canon Boy/ Shutterstock

10 Dinge, die man schon immer bei schlechtem Wetter machen konnte!

Werbung
Diese nasskalten Novembertage – es fröstelt einen schon beim Raussehen aus dem Fenster. Noch schlimmer waren für uns früher als Kids nur noch verregnete Sommertage, denn da war uns immer schmerzlich bewusst, was für tolle Sachen man draußen hätte machen können und nun verpasste.

Der Frust wegen schlechtem Wetter hielt aber nie allzu lang an. Schließlich gab und gibt es auch ziemlich viele Dinge, die der Wettergott nicht sprichwörtlich verhageln kann. Hier kommt eine Auswahl!

#1 Lesen

Der absolute Klassiker: Sich mit einem Schmöker aufs Bett legen und stundenlang lesen.

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Hörspiel hören

Von den „Fünf Freunden“ bis „Bibi Blocksberg“: Hörspiele konnten uns früher tausend und einen Regentag lang fesseln. Funktioniert auch als Erwachsener noch bestens.

Quelle: flickr.com

#3 Etwas zocken

Warum nicht den Anlass nutzen, um mal wieder gemütlich zu zocken? Mit World of Warships beispielsweise kann man in die faszinierende Welt von Seefahrt und Schiffen eintauchen – strategisch fesselnd und liebevoll detailreich!

#4 Fernsehen

Klar, ein Cartoon-Marathon war immer drin, selbst wenn wir die Folgen schon zigmal gesehen hatten. Gilt heute auch fürs Bingen unserer Lieblingsserie…

Quelle: flickr.com

#5 Malen

Selbst wenn man nicht besonders talentiert ist: Im Malen liegt die besondere Kraft der Kreativität, die auch Regentage sonnenhell macht.

Quelle: flickr.com

#6 Regentropfenrennen spielen

Wenn gar nichts mehr geht, geht doch noch erstaunlich viel: Allein Regentropfen dabei zu beobachten, wie sie einander die Scheibe hinab nachjagen, kann einen in den Bann ziehen.

Quelle: flickr.com

#7 Mit dem besten Freund/ der besten Freundin telefonieren

Früher wie heute ist schlechtes Wetter ein super Anlass, um mal wieder richtig ausgiebig zu telefonieren und einander auf den neuesten Stand zu bringen – oder einfach zusammen zu schweigen.

Quelle: flickr.com

#8 Mama und Papa auf die Nerven gehen

Nachdem wir jahrelang studiert hatten, was unsere Eltern auf die Palme bringt, konnte so ein Schlechtwetter-Tag der beste Anlass sein, das Wissen zur Anwendung zu bringen. Klappt auch heute als Erwachsene noch bestens, notfalls eben per Telefon…

Quelle: flickr.com

#9 Lego bauen

Zum Glück nicht was nur für Kindern, denn es gibt genügend Sets, die nicht nur Sammlerwert haben, sondern auch für Große kniffelig sind.

Quelle: flickr.com

#10 Brettspiele spielen

Eine tolle Art, zusammen Spaß zu haben, die heutzutage zu oft in Vergessenheit gerät.

Quelle: flickr.com

Am besten du schnappst dir jetzt eine Tasse Tee, eine Kuscheldecke und spielst eine gemütliche Runde World of Warships, um die kalten Tage zu überstehen!