Kindheit der 90er
Foto: Arnut09Job/ Shutterstock

Wetten, dass die Kinder von heute diese 19 Dinge der 90er nicht schnallen?

Wenn deine Kindheit in den 90ern oder Anfang der 2000er stattgefunden hat, hast du Dinge erlebt, die sich Generation Smartphone einfach nicht vorstellen kann. In deiner Kindheit gab es nämlich noch umständliche Videokassetten, Selfies waren bei den Kameras von damals einfach nicht drin und auf Fotos durftest du durchaus schon mal eine Woche warten.

Was für dich ganz normal war, ist für alle, die nach 2000 geboren wurden, einfach nicht mehr vorstellbar. Doch keine Sorge – mit diesem Artikel sorgen wir dafür, dass „Generation Z“ einfach einmal versteht, wie Generation X und Y so aufgewachsen sind. Hier 19 Dinge aus deiner Kindheit, die bei den Instagram-Fans von heute mehr als nur ein Schulterzucken auslösen werden!

So reagieren Kinder auf typische Gegenstände von damals

Video Empfehlung

#1 Du musstest deinen Videorekorder 1000-fach neu einstellen, um ein klares Bild zu bekommen

Quelle: giphy.com

#2 So hast du deine Videokassetten zurückgespult, denn das war schneller als mit dem Videorekorder

#3 Wenn du Fotos machen wolltest, mussten diese Filmrollen ins Gepäck

#4 In der Bücherei gab es keine Computer, sondern Karteikarten

#5 Du hattest eine handgeschriebene Telefonliste

#6 Telefonieren war generell ein Problem, da das einzige Telefon im Haus natürlich ein Festnetzgerät war und mitten im Wohnzimmer stand

#7 Du hast Telefonbücher benutzt, was 100 Jahre dauerte

#8 Du hast *69 gedrückt, um zu wissen, wer dich am Telefon mal wieder verarscht

#9 Auch die Wetterhotline hast du ernsthaft angerufen

#10 Ohne LAN-Kabel und Modem ging bei dir nichts

Quelle: flickr.com

#11 Du bist aus dem Internet geflogen, wenn zu viele Leute in deiner Gegend online waren

#12 Du musstest regelmäßig deine Maus reinigen

#13 Du hast echt Telefonzellen genutzt

#14 Du musstest dich auf das Kinoprogramm in der Zeitung verlassen

#15 Leere Kassetten waren Pflicht

#16 Smartphone, was ist das? Du hattest einen „Pager“

#17 Klar, dass du Dauergast in der Videothek warst

#18 Tickets für deine Lieblingsbands musstest du im Kaufhaus oder Ticketladen kaufen

#19 War ein Film zu lang, musstest du mittendrin die Kassette wechseln. Wie nervig!

An welche dieser Dinge aus deiner 90er Kindheit kannst du dich erinnern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!