Komische Dinge aus der Schulzeit
Foto: Monkey Business Images/ Shutterstock

Diese 20 Dinge aus der Schulzeit sind für Erwachsene komisch!

Die Schulzeit hatte schon so ihre Tücken – Mathe und Chemie, zum Beispiel. Trotzdem gab es auch viele Situationen, die mehr als lustig waren. Deine Freunde waren in deiner Klasse und ihr habt einfach viel Mist zusammen gebaut, um die sechs bis acht Stunden irgendwie zu überstehen. Weißt du noch, wie ihr in den Pausen Sticker getauscht und darum gefeilscht habt wie auf einem orientalischen Basar? Hier 20 Situationen aus der Schulzeit, die du sicher auch noch kennst, die dir aus heutiger Perspektive allerdings ziemlich komisch vorkommen dürften…

#1 „Herr Lehrer, darf ich mal aufs Klo?“ – „Chef, ich muss mal Pipi“

Quelle: imgflip.com

#2 Das Büro deines Chefs war früher das Lehrerzimmer. Angst zu klopfen hast du allerdings immer noch

Quelle: imgflip.com

#3 Gegen Diddl hast du damals alles getauscht. Alles

Quelle: imgflip.com

#4 Jeder musste wissen, wer dein Schwarm war. Auch auf deinem Bürotisch hast du sicher ganz groß „Christian“ oder „Sarah“ eingraviert, richtig?

Quelle: imgflip.com

#5 Organisation war schon immer alles. Auch jetzt sortierst du die Mahnungen und Rechnungen feinsäuberlich

Quelle: imgflip.com

#6 Das musstest du immer probieren, oder? Stell‘ dir einfach mal vor, dein Chef würde reinkommen …

Quelle: imgflip.com

#7 An Gashähnen rumspielen? Keine gute Idee, aber irgendwie hat man das trotzdem gemacht, nicht wahr?

Quelle: imgflip.com

#8 Nicht sehr umweltfreundlich – aber damals hast du gerne auf Dosen getreten. Was dein Erwachsenen-Ich dazu sagen würde?

Quelle: imgflip.com

#9 Die Rucksäcke mussten damals so tief hängen – stell’ dir mal vor, du würdest so ins Büro kommen…

Quelle: imgflip.com

#10 Auch heute wünscht du dir noch, dass Mama dir solche Pausenbrote machen würde. Stattdessen kippst du Koffein-Schoki

Quelle: imgflip.com

#11 Eierlaufen musste damals einfach sein – jetzt fragst du dich, was der Sinn davon war…

Quelle: imgflip.com

#11 Damals hast du mit Stolz Tintenpatronen-Kugeln gesammelt. Würdest du die jetzt deinen Buddys im Büro zeigen, würden sie denken, dass du nicht alle Latten am Zaun hast

Quelle: imgflip.com

#12 Wie auch heute hast du schon in früheren Jahren Wert auf gesunde Ernährung gelegt…

Quelle: imgflip.com

#13 Nackte in der „Bravo“ anschauen – geile Idee auch fürs Büro! Wetten?

Quelle: imgflip.com

#14 Freiwillig Tafel putzen – komm‘ schon, wen wolltest du bestechen?

Quelle: imgflip.com

#15 Irgendwie musstest du ja deinen Aggressionen und Hormonen freien Lauf lassen…

Quelle: imgflip.com

#16 Du und dein Sticker-Spleen…

Quelle: imgflip.com

#17 Mit Eimern Stelzen laufen – sollte man bei der nächsten Dienstbesprechung vorschlagen, findest du nicht auch?

Quelle: imgflip.com

#18 Gemeinsam statt einsam – DAS war die Devise

Quelle: imgflip.com

#19 Stell‘ dir vor, Rita und Jonas aus der Personalabteilung würden da heute drauf prangen…

Quelle: imgflip.com

#20 Statt ständig E-Mails zu beantworten, kannst du deinen Kollegen ja DAS hier vorschlagen

Quelle: imgflip.com

Kennst du diese Situationen aus der Schulzeit auch? Sag‘ es uns in den Kommentaren – wir sind gespannt!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren