Foto: Cerberoff/ Shutterstock

30 Bilder, die dich sofort in deine Jugend katapultieren!

Nostalgie ist ein widersprüchliches Gefühl. Einerseits ist es warm und positiv. Wenn wir nostalgisch sind, dann erinnern wir uns an eine Zeit, an einen Ort oder an einen Zustand, den wir als anheimelnd wahrnehmen. Andererseits geht Nostalgie meist auch mit einem kleinen Stich im Herzen einher, weil sie etwas Sehnsüchtiges hat – und wir wissen, dass dieses Verlangen nie wieder gestillt werden kann.

Wer einen Hang zu diesem schönsten aller „süß-saueren“ Gefühle hat, der wird unsere folgende Galerie lieben – sie basiert auf den Antworten von Web-Usern auf die Frage, welche Dinge sie nostalgisch stimmen. Hier sind einige der bebilderten O-Töne: 30 Dinge, deren Anblick dich ganz nostalgisch machen wird!

#1 „Einer von diesen Bad Boys“

Quelle: pinterest.com

#2 „Die Aufregung, die hier in den 90er Jahren zu öffnen, war unschlagbar“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Pokemon Trading Cards (@pokemon.card.trading)

#3 „Ich habe immer noch alle Teile“

Quelle: pinterest.com

#4 „Die Muppets-Show“

Quelle: pinterest.com

#5 „Der Ferrari unter den Fahrrädern anno ’85“

Quelle: pinterest.com

#6 „Ich habe das Game bis zum Abwinken gespielt. Witzig und anspruchsvoll“

Quelle: pinterest.com

#7 „Speccy 128+2a, ich habe meinen immer noch und er funktioniert“

Quelle: pinterest.com

#8 „LEGO Racer zu spielen wie damals“

Quelle: pinterest.com

#9 „Danke für die wunderschöne Kindheit“

Quelle: pinterest.com

#10 „Ich habe Stunden damit verbracht, in unserem Vorgarten zu schaukeln“

Quelle: pinterest.com

#11 „VR aus den 90ern“

Quelle: pinterest.com

#12 „Das!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dawson's Creek Fans ~ (@dawsonscreekfans)

#13 „‚Super Mario 64‘! Mein Dad und ich haben das immer gespielt, wenn ich von der Schule heimkam. Ein paar der schönsten Erinnerungen, die ich mit ihm habe“

Quelle: pinterest.com

#14 „Mix-Tapes auf Kassetten“

Quelle: flickr.com

#15 „Die wollte 1996 jeder haben“

Quelle: pinterest.com

#16 „Dinosaurier fehlen mir“

Quelle: pinterest.com

#17 „Klassiker“

Quelle: pinterest.com

#18 „Wir spielten immer ‚Dodge Jarts‘. Jupp, alle Spielzeuge in den 70ern waren darauf ausgelegt, dich zu töten“

Quelle: pinterest.com

#19 „Troll-Puppen. Ich hatte so viele als Kind und wünschte, ich hätte die meisten davon noch“

Quelle: pinterest.com

#20 „Kommt schon, Leute… Ihr wisst, dass das die richtige Antwort ist“

Quelle: pinterest.com

#21 „Allein der Geruch würde mich zurückversetzen!“

Quelle: pinterest.com

#22 „Dieses Bild kann man hören“

Quelle: pinterest.com

#23 „1970er Breyer-Pferde. Habe noch alle 13 in einer Box irgendwo“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Breyer Model Horses (@breyermodelhorsesofficial)

#24 „Beanie Babies zu sammeln“

Quelle: pinterest.com

#25 „Ladies, wem es ist noch peinlich, das hier als Jugendliche getragen zu haben?“

Quelle: pinterest.com

#26 „Tippen war nichts für Schwächlinge, als ich es gelernt habe – starke Finger waren ein Muss“

Quelle: pinterest.com

#27 „2xl… Seine Witze waren auf Dad-Joke-Niveau“

Quelle: pinterest.com

#28 „Fußball-Stickeralben. Als die Schule zum Schwarzmarkt wurde“

Quelle: pinterest.com

#29 „Diddl-Blöcke sammeln“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @letteraddicted geteilter Beitrag

#30 „Regenbogen-Bänder! Die waren 2013 sehr beliebt“

Quelle: pinterest.com

Welche Dinge stimmen dich immer nostalgisch, wenn du sie siehst? Sag es uns in den FB-Kommentaren!